XP Treiber download?

MediMan

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Ich bin über den Feiertagen bei meinen Eltern und wollte gerade mein neues MacBook Pro präsentieren. Schön Leo und XP gleihzeitig ausführen und zeigen was kein PC hinbekommt. :D
Doch wie es meist so ist, scheiterte die Präsentation an irgendeiner Kleinigkeit. Bei war es ein Kernel.exe Fehler. :(
Windows root>\system32\ntoskrnl.exe
Fehlt oder ist beschädigt.

Nun will ich XP neu installieren, habe aber meine Leo CD nicht mitgenommen. Soweit ich mich aber erinnern kann, brauche ich diese für die Treiber bei der installation unter BootCamp.
Kann mir von euch jemand die zuschicken oder weiß wo ich die downloaden kann? Please!!!
 
Bootcamp ist Bestandteil von Leopard, somit wird das wohl gegen die Regeln verstossen.
 
Reparier doch XP....
Hier die Lösung:... zunächst muss der Rechner von der CD gebootet werden.
Bei Aufforderung die R-Taste drücken um in die --Wiederherstellungskonsole-- zu gelangen.
Nun muss in das System32 Verzeichniss gewechselt werden.Danach wird die Datei von der CD kopiert.
Die Befehle musst du dazu in dieser Reihenfolge eingeben:
cd Windows\system32
ren ntoskrnl.exe ntoskrnl.old (benennt die derzeitige Datei um)
expand x\i386\ntoskrnl.ex_ (x= eigenen CD-Romlaufwerksbuchstabe einsetzen)
exit
Die Cd entfernen und den Rechner neu booten. Die Datei ist wieder hergestellt
Tipp kommt von hier: http://forum.chip.de/windows-xp/ntoskrnl-exe-fehlt-beschaedigt-702018.html
 
Zurück
Oben Unten