XP schneller als OS X (Cinebench)

Charles_Garage schrieb:
Und zum Finder: Ich kann damit einfach besser arbeiten. Jedesmal wenn ich vor einem XP sitze vermisse ich aufklappende Ordner, Expose e.t.c. Schlimm ist das.
Wenn Du im Explorer etwas in die Seitenleiste (die mit der Ordnerstruktur) ziehst, klappen auch da die Ordner auf. Und zum schnellen Umschalten hast Du ja die Taskleiste, mit einem Button für jedes Fenster. Wahrscheinlich ein Kulturschock... :D
 
THX1138 schrieb:
Wenn Du im Explorer etwas in die Seitenleiste (die mit der Ordnerstruktur) ziehst, klappen auch da die Ordner auf. Und zum schnellen Umschalten hast Du ja die Taskleiste, mit einem Button für jedes Fenster. Wahrscheinlich ein Kulturschock... :D

Ja aber nur in der Seitenleiste. Das ist ein Unterschied. Ich finde das bei Mac OS X einfach praktischer.

Die Taskleiste: Wenn ich wenig Programme offen hab, dann gehts noch aber bei sehr vielen Fenstern wird es unübersichtlich. Und bei wenigen Fenstern kann ich auch das Dock nehmen, um Umzuschalten.

Ein Kulturschock ist es sicher nicht, da ich lange Jahre Nebenjobs-Admin für Windows-PCs war. Allerdings habe ich selbst am meisten mit Win98 oder sogar Win95 gearbeitet.

Bei WinXP hab ich nur Netzwerk, Installationen und Truoble-Shooting gemacht, hab also nicht viel Erinnerung an den Workflow bei XP was richtiges Hardcore-Arbeiten betrifft. Aber Surfen, Texte schreiben und Administration vermitteln ja auch einen Eindruck...
 
Zurück
Oben Unten