XP REchner und ibook über WLAN in ein Netz

Swoper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein paar Probs mit meinem WLan.

Mein Router ist ein Linksys WRT54G.

Ist ganz gut - nur jetzt die Frage

Ich habe die SSID versteckt und einen WPA Key festgelegt. Wenn ich das iBook starte, wählt es sich automatisch in mein NEtz.
An meinem XP Rechner, kann ich locker ins Internet. Mit meinem iBook aber nicht?! Das iBook hat aber vollen Empfang. Liegt es vielleicht da dran, dass ic auch schonmal über Ethernet mit dem iBook im Netz war? Der sucht nämlich immer, was ich dann abbreche. Wie kann ich das komplett ausschalten?

Wie kann ich vom iBook auf den XP Rechner zugreifen? Geht das über Gehe zu --> Server verbinden ?

Was Netzwerk mit Mac angeht bin ich absoluter Newbie und brauch da mal ein paar Infos ;-)

Vielen Dank im Voraus
Sebastian
 
So viele Hits und keine Antwort? Was ist denn da los ;) ?
 
Zurück
Oben Unten