XP REchner und ibook über WLAN in ein Netz

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Swoper, 22.10.2005.

  1. Swoper

    Swoper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.10.2005
    Hallo Leute,

    ich habe ein paar Probs mit meinem WLan.

    Mein Router ist ein Linksys WRT54G.

    Ist ganz gut - nur jetzt die Frage

    Ich habe die SSID versteckt und einen WPA Key festgelegt. Wenn ich das iBook starte, wählt es sich automatisch in mein NEtz.
    An meinem XP Rechner, kann ich locker ins Internet. Mit meinem iBook aber nicht?! Das iBook hat aber vollen Empfang. Liegt es vielleicht da dran, dass ic auch schonmal über Ethernet mit dem iBook im Netz war? Der sucht nämlich immer, was ich dann abbreche. Wie kann ich das komplett ausschalten?

    Wie kann ich vom iBook auf den XP Rechner zugreifen? Geht das über Gehe zu --> Server verbinden ?

    Was Netzwerk mit Mac angeht bin ich absoluter Newbie und brauch da mal ein paar Infos ;-)

    Vielen Dank im Voraus
    Sebastian
     
  2. Swoper

    Swoper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.10.2005
    So viele Hits und keine Antwort? Was ist denn da los ;) ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen