XP rechner mit I-Net soll Verbindung für iMac freigeben ....

C

col

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
172
Reaktionspunkte
4
hallo liebe fachleute,

ich muss es heute einfach noch einmal versuchen. denn ich muss für ein paar wochen auf meinen dsl anschluss verzichten und via modem surfen ... das modem ist im laptop verbaut und der hat leider windows xp! ich muss aber mit meinem imac surfen nur bekomme ich es einfach nicht hin! habe schon tagelang geoogelt aber gar nichts geht. weder ein hub noch ein router, wireless oder lan kabel direkt verbindung.

am windows rechner gebe ich die lan verbindung frei und gebe ip 192.168.0.1 und subnetmask 255.255.255.0 fest vor bei imac stelle ich dann die ip fest auf 192.168.0.2 und alsrouter und dns gebe ich dann die 192.168.0.1 an ... aber ich komme nicht online werde safari noch firefox.... übers terminal kann auch auch nichts anpingen ... bzw. ich bekomme nichts zurück.

bei windows ist die firewall deaktiviert .... HILFE!!!! was mach ich falsch???
für jeden noch so kleinen tip bin ich dankbar!
 
Zurück
Oben Unten