XP PC an Time Capsule - Verbindung aber kein Internet

supreMACy

supreMACy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
233
Reaktionspunkte
2
Mein MacBook funktioniert prima an der Time Capsule, nur das XP Notebook will nicht so recht. Es bekommt eine drahtlose Verbindung "Hervorragend" doch sieht die Geraete im Netzwerk nicht und kann sich auch nicht mit dem Internet verbinden. Ich habe bereits eine IP vergeben (195.168.0.1), ohne diese verbindet es sich ganz und gar nicht. :confused:
Wenn ich ein Netzwerkkabel anstecke steht da "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"
 
Scheint wohl irgendwie am XP Notebook zu liegen. Hab einen Vista PC eingestöpselt, da gings sofort. Auch über Wlan.
 
Hast Du mal geschaut, ob Dein LAN-Adapter im NB auch aktiviert ist? (Rechtsklick auf die LAN-Karte in den "Netzwerkeinstellungen", da sollte "aktiviert" stehen) U. U. ist das deaktiiert worden, um Störungen bei der Vergabe von IP-Adressen bei gleichzeitigem LAN und WLAN zu vermeiden.
 
Zurück
Oben Unten