XP Partition Icon ändern

Diskutiere das Thema XP Partition Icon ändern im Forum Windows auf dem Mac.

  1. Icetheman

    Icetheman Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Hallo Forum,
    habe bei einem Freund mittels Boot Camp Xp auf seinem Intel iMac installiert.
    Nun würde er gerne das Standard icon das OS x für Festplatten vergibt ändern. Leider funktioniert die nicht mit Information oder programmen wie Candybar. Kann mir bitte jemand einen Lösungsweg zeigen?
    Vielen Dank im voraus!
     
  2. starwarp

    starwarp Mitglied

    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.02.2006
    mit Root Rechten evtl. ?
     
  3. Sp00k

    Sp00k Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.04.2006
  4. Icetheman

    Icetheman Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Hi, ich würd das Icon gerne in OS X selber also Das Festplatten Symbol am Schreibtsich ändern. Im Bootmanager is mir nicht so wichtig trotzedem Danke für den Tipp Sp00k.
     
  5. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    28.224
    Zustimmungen:
    4.365
    Mitglied seit:
    19.12.2003

    Gewünstes Icon Markieren > Appel +i > Icon oben links auswählen und mit appel +c kopieren.

    Einfügen geht dann adäquat...

    Icons für Mac OS X gibt es wie Sand am Meer, Google lässt grüßen.
     
  6. Icetheman

    Icetheman Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Hi avalon,
    leider geht das nicht so einfach mit einer Partition die Fat 32 formatiert ist.
    Du redest von einer OSX formatierten Festplatte da ist es kein problem.
     
  7. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    28.224
    Zustimmungen:
    4.365
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Sorry

    lösch lösch lösch
     
  8. Icetheman

    Icetheman Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Sieht wohl so aus als würde dies nur über das Terminal möglich sein.
    Weiss denn niemand einen anderen weg?
     
  9. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    28.224
    Zustimmungen:
    4.365
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Wusste gar nicht das das einen Unterschied macht und vom logischen auch nicht nachvollziehbar, da für die Iconvergabe das Fiesystem doch keine Rolle spielen sollte..

    Aber man weiß ja nie.

    Also lässt sich das Icon nicht kopieren oder einfügen auf der FAT Partition.

    Man lernt nie aus! ;)

    Ich frage mich nur warum es denn die Festplattensymbole mit Windowsflagge gibt?
     
  10. Icetheman

    Icetheman Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Hi avalon,
    ja das habe ich auch schon entdeckt und dafür vorgesehen gehabt.
    War selber erstaunt aber es geht nicht. Im Information fenster kann man auch keine lese und schreib Rechte ändern.
    Es klappt nicht mal mit Candybar und das Programm ändert so ziemlich überall das Icon.
     
  11. Icetheman

    Icetheman Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.033
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Sorry ich meinte NTFS nicht Fat.
     
  12. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    28.224
    Zustimmungen:
    4.365
    Mitglied seit:
    19.12.2003

    Dann ist es etwas klarer. NTFS kann NICHT beschrieben werden von OS X, nur gelesen werden.

    Das wird es sein!
     
  13. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    20.469
    Zustimmungen:
    2.860
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    hmm... gibt es fortschritte bezüglich des Icons im Boot-Manager?

    gibt sooo schöne icons aber ich seh für meinen wintendo immer nur die stählerne festplatte :( , während osx als wunderschöne nackte frau erscheint.

    gruß toco
     
  14. trixter

    trixter Mitglied

    Beiträge:
    7.937
    Zustimmungen:
    197
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    wie kann man das alte icon eigetnlich wiederherstellen?
     
  15. SereR0kR

    SereR0kR Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2006

    Einfach Platte wählen, Apfel+I und dann auf das icon klicken und dann Backspace drücken!

    MfG, Chris
     
  16. cschirmbeck

    cschirmbeck Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Ich habe eine ähnliche Frage, es geht auch um das Icon der Windows-Partition (jedoch NTFS):
    Im Moment erscheint die Partition als "Untitled" auf dem Schreibtisch. Gibt es eine Möglichkeit, die Partition einfach auszublenden? Okay, ist echt kein wirkliches Problem, aber der Perfektionismus kennt keine Grenzen...
     
  17. Rick42

    Rick42 Mitglied

    Beiträge:
    5.105
    Zustimmungen:
    250
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Du kannst dem Volumen unter XP einen anderen Namen geben,wenn dich Untitled stört, ausblenden kannst du das Laufwerk über die Schreibtisch Option.
     
  18. Prime Rouge

    Prime Rouge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.09.2006
  19. x2on

    x2on Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    08.10.2006
    Hi Leute,

    ich hab es geschafft mein Icon im Bootmanager von der OSX Platte zu ändern, aber bei meiner Windows Platte ändert sich einfach nichts, obwohl Sie Fat32 ist und aufm Schriebtisch das andere Icon angezeigt wird! jemand eine Idee wie ich im Bootmanager auch für Windows ein anderes Logo einfügen kann?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...