XP-OSX geht nicht. Alles versucht

Grufty78

Grufty78

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
Bitte um Hilfe
Habe heute mein iBook 12'' bekommen :) :):)
Top Gerät
Alles hat Tadellos Funtioniert, bis auf die Netzwerkverbindung zur Dose.
Die brauch ich allerdings um meine Daten zu holen....klar
Habe Forum durchsucht und studiert. Anleitungen genau befolgt und es geht trotzdem nicht.
Aufbau modifiziert usw....
Kein Netzwerk.
Info's:
PC mit XP+SP2 und Firewall (an/aus:geht nicht)
iBook 12''
Arcor DSL (ins Netz kann ich von beiden)
Dazwischen ein Netzwerk-Hub
Wenn ich die Anleitung von BAUMWEB befolge bekomm ich nach dem eingeben der IP die Fehlermeldung
Fehlermeldung XP:
Datei wurde nicht gefunden....Schreibweise.....Start...Suchen
Bei eingabe im Finder ...gehe zu kommt Fehlermeldung
Kann nicht alles lesen...schreiben... (-36)
Alternativ hätte ich noch PC-MACLAN.
Möchte ich aber nicht unbedingt instllieren.
Gibt es jemand der mir helfen kann.

Danke Grufty



_________________________
iBook 12''; 60GB; noch 256MB
 
keine ip o.ä. vergeben, einfach beide an den router anklemmen, unter os x eine netzwerkumgebung mit dem assisstenten herstellen (name nach wahl), den finder öffnen, auf netzwerk gehen, zigarette rauchen, wahlweise kurz pinkeln gehen,oder was auch immer, die arbeitsgruppe des pc anklicken, den gewünschten (vorher freigegebenen) ordner wählen, gewünschte dateien kopieren, fertig.
 
Das Warten ist übrigens ein wichtiger Bestandteil dieser Anleitung. Ich hatte auch lange erfolglos versucht, Dateien von meiner alten Dose auf mein iBook zu übertragen. Nachdem ich bereits aufgegeben habe, habe ich beide Rechner einfach stehengelassen und mich um andere Dinge gekümmert. Nach ca. einer halben Stunde bin ich wieder zurück...und siehe da:

Der Windows-PC war im Finder zu sehen und ich konnte die Dateien übertragen. War doch ganz einfach...:rolleyes:
 
Stimmt, dauert gute 5 Minuten, bis der PC erkannt wird. Dann lüpt alles wie es soll...
 
Danke das hat halbwegs funtioniert.
Mit dem Assistenten konnte ich nur eine Internetverbindung herstellen.
Hab eine Manuelle Verbindung hergestellt. Dann ging es.
Was ich mich immer noch frage, warum meine Umgebungen nicht immer so funtionieren wie ich will?
Internet ist eine PPPoE und zu meiner Dose eine DHCP.
Nun wenn ich ins Netz will schalte ich auf die PPPoE und kann surfen wenn ich dann umschalte geht eins nicht mehr und die Einstellungen ändern sich.
Kann ich die konfig nicht fest speichern und je nach gebrauch umschalten?
 
Zurück
Oben Unten