XP-Notebook in OSX-Netz integrieren

stefan-at-work

stefan-at-work

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
420
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich muss "leider" aus verschiedenen Gründen ein XP-Notebook ins OSX-Netzwerk einbinden.

Das komplette Netzwerk wird über ein 24-Port-Hub gesteuert über den ein Server, 4 Macs (alle OSX 10.3), der DSL-Router und der Netzwerkdrucker (Epson 6200N) eingebunden sind.

Ins Internet komme ich mittlerweile mit dem XP-Notebook. Lediglich beim Ansteuern bzw. Einrichtung des Netzwerkdruckers unter XP komme ich so langsam der Verzweiflung nahe.

Jemand ne Idee?

Danke im voraus.
 
Wäre es bitte möglich, dass Du das auftretende Problem etwas genauer beschreiben könntest, umso besser kann Dir die Community helfen :)

Dankesehr :D
 
es geht um die Druckereinrichtung des Epson-Druckers unter XP. Hier weiss ich nicht weiter, da dieser nicht direkt am XP-Notebook hängt, sondern wie beschrieben am Hub.

Konkret: Wie richte ich diesen Netzwerkdrucker unter XP ein?
 
Nochmal als Rückversicherung: Hängt der Drucker am Hub oder an einem Mac?
 
Probier mal folgendes:
Als erstes schaust mal bei Epson, ob Du für den Drucker XP-Treiber findest, die downloadest Du. Wenn das ein .zip ist oder sowas, dann auch gleich Entpacken.
Anschließend begibst Du Dich in die Druckerverwaltung vom XP und fügst einen neuen Drucker hinzu, wenn er fragt, dann sag ihm, dass es ein Netzwerkdrucker ist. Anschließend versuchst einfach mal, die IP von dem Drucker als Adresse anzugeben (ich setz einfach mal vorraus, dass ihr ein TCP/IP-Netz habt). Wenn er noch nachfragt, was für einen Treiber er installiern soll, klick auf "Diskette" und wähle den Ordner aus, wo Du vorher die Treiber hin entpackt hast. Würde aber evtl. vorher mal nachschauen, ob der Druckertreiber fürs XP ein Installationproggie dabei, mit dem man auch Netzwerkdrucker einrichten kann.

Hope I helped :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jantz einfach:
Installier in XP einen LOKALEN Drucker (macht Sinn bei nem Netzwerkdrucker...), und im zweiten Schritt installier einen neuen Anschluss, und zwar Standart TCP/IP. Da kannste dann die Drucker IP angeben und alles weitere geht quasi von selbst...

Charlie
 
Zurück
Oben Unten