XP-Notebook in OSX-Netz integrieren

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von stefan-at-work, 04.06.2005.

  1. stefan-at-work

    stefan-at-work Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    ich muss "leider" aus verschiedenen Gründen ein XP-Notebook ins OSX-Netzwerk einbinden.

    Das komplette Netzwerk wird über ein 24-Port-Hub gesteuert über den ein Server, 4 Macs (alle OSX 10.3), der DSL-Router und der Netzwerkdrucker (Epson 6200N) eingebunden sind.

    Ins Internet komme ich mittlerweile mit dem XP-Notebook. Lediglich beim Ansteuern bzw. Einrichtung des Netzwerkdruckers unter XP komme ich so langsam der Verzweiflung nahe.

    Jemand ne Idee?

    Danke im voraus.
     
  2. k3rn3lpanic

    k3rn3lpanic MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Wäre es bitte möglich, dass Du das auftretende Problem etwas genauer beschreiben könntest, umso besser kann Dir die Community helfen :)

    Dankesehr :D
     
  3. stefan-at-work

    stefan-at-work Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    12
    es geht um die Druckereinrichtung des Epson-Druckers unter XP. Hier weiss ich nicht weiter, da dieser nicht direkt am XP-Notebook hängt, sondern wie beschrieben am Hub.

    Konkret: Wie richte ich diesen Netzwerkdrucker unter XP ein?
     
  4. k3rn3lpanic

    k3rn3lpanic MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal als Rückversicherung: Hängt der Drucker am Hub oder an einem Mac?
     
  5. stefan-at-work

    stefan-at-work Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    12
  6. k3rn3lpanic

    k3rn3lpanic MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal folgendes:
    Als erstes schaust mal bei Epson, ob Du für den Drucker XP-Treiber findest, die downloadest Du. Wenn das ein .zip ist oder sowas, dann auch gleich Entpacken.
    Anschließend begibst Du Dich in die Druckerverwaltung vom XP und fügst einen neuen Drucker hinzu, wenn er fragt, dann sag ihm, dass es ein Netzwerkdrucker ist. Anschließend versuchst einfach mal, die IP von dem Drucker als Adresse anzugeben (ich setz einfach mal vorraus, dass ihr ein TCP/IP-Netz habt). Wenn er noch nachfragt, was für einen Treiber er installiern soll, klick auf "Diskette" und wähle den Ordner aus, wo Du vorher die Treiber hin entpackt hast. Würde aber evtl. vorher mal nachschauen, ob der Druckertreiber fürs XP ein Installationproggie dabei, mit dem man auch Netzwerkdrucker einrichten kann.

    Hope I helped :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2005
  7. CharlieD

    CharlieD MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    642
    Jantz einfach:
    Installier in XP einen LOKALEN Drucker (macht Sinn bei nem Netzwerkdrucker...), und im zweiten Schritt installier einen neuen Anschluss, und zwar Standart TCP/IP. Da kannste dann die Drucker IP angeben und alles weitere geht quasi von selbst...

    Charlie
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen