XP mit OSX steuern per DSL?

keinewerbung

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
HAllo, kann ich mit meinem OsX per DSL auf einen XP Rechner zugreifen und diesen steuern? danke mfg
 
Wenn du ein XP Pro hast, dann kannst einfach den RDP Client von Microsoft nehmen, den gibts auch für OSX. Bei einem Home wirs schon schwieriger, da brauchst dann einen VNC Server und Client. Der Client für OSX ist ebenfalls kostelos, ich hab da ChickenOfTheVNC genommen, der Taugt eigentlichg. Aber Server musst leider kaufen.

Remote Desktop Client von MS
http://www.microsoft.com/mac/otherproducts/otherproducts.aspx?pid=remotedesktopclient

Ckicken of the VNC
http://sourceforge.net/projects/cotvnc/

Server gibts sicher auch einige Shareware der Freeware für Windows aber ich kenn leider keinen im Moment.
 
eine Frage. wenn ich Programme ausführe dann nutze ich die Rechenleistung des Rechners auf den ich zugreife oder? danke
 
Franziskus schrieb:
eine Frage. wenn ich Programme ausführe dann nutze ich die Rechenleistung des Rechners auf den ich zugreife oder? danke
Ja, nartürlich. Du steuerst den rechner ja nur fern, wie als hättest du einen monitor dran nur halt das dieser auf einem anderen computer emuliert wird.
 
Zurück
Oben Unten