Xp mit Airportstation verbinden?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von celsius, 27.07.2004.

  1. celsius

    celsius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    die suchfunktion hat nichts ausgespuckt :)

    habe gerade einen Toshiba M30 hier, welches mit einem centrino 1, 5 GHz ausgestattet ist. wie wir alles wissen ist WLAN bei centrino inklusive.
    jetzt möchte ich das M30 Monstrum mit meinem airport extrem station verbinden, versuche es schon seid knapp einer 1/2 stunde, nichts und wieder nichts. im internen WLAN programm erscheind meine airportstation nicht, brauche ich eine zusatzt software von apple auf dem xp rechner?
    WPA ist an der station aktiviert.....
     
  2. celsius

    celsius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    am gerät selber ist vorne ein schalter womit man die WLAN karte aktiviert oder deaktiviert. jetzt wird meine station im menü angezeigt aber die verbindung bleibt erfolglos.
    weiss einer mehr?
     
  3. celsius

    celsius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    mit WEP verschlüsselung klappt das ganze, aber warum nicht mit WPA?
    gibt es eine möglichkeit doch WPA zu nutzen mit diesem XP rechner und warum kann das gerät nur 11 Mbit/s nutzen?


    edit:
    erstmal XP auf den neustenstand bringen dann klappt das auch mit WPA ;)
    http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/35766


    nochmal edit:

    das patch von MS bringt nichts, XP kann immer noch nicht WPA, ich bin gezwungen als sicherheit WEP zu nehmen, was glaube ich ohne sicherer wäre motz
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen