xp - mac xp kann mac nicht sehen!!!!

Melf

Melf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
434
Reaktionspunkte
0
hi,

kann mir jemand helfen vielleicht auch einen link zu einem alten thread?

folgendes ich bin über ein crossover kabel mit dem pc verbunden und kann auch vom mac aus ins internet und und die daten rüberziehen.
aber wenn ich am pc bin kann ich den mac nicht sehen? hab ich event. nichts freigegeben? naja wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
 
hi

windows sharing aktiviert?

Systemeinstellungen -> Sharing -> Windows Sharing
 
schau mal unter Vielleicht hilft dir das weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja windows sharing ist aktiviert!
 
hi,


sind beide rechner in der gleichen arbeitsgruppe ?

(verzeichnissdienste am mac richtig einstellen)

-xymos.
 
wo kann ich das kontrolieren?
 
ich tippe mal ganz grob,

auf eine angeschaltete Firewall ;-)
Systemeinstellungen --> Sharing --> Firewall --> stop, gell.
 
ne leider auch nicht wie kann ich den den pc verbinden? ich seh in der netzwerkumgebung den mac leider gar ncith
 
hi,


hast du unter /dienstprogramme/verzeichnissdienste due gleich arbeitsgruppe eingetragen wie auf dme pc ??

probiere mal über "mit server verbinden" von "hand"

smb://ip

oder:

smb://arbeitsgruppe/freigabe

-xymos.
 
Zurück
Oben Unten