XP läuft nicht mit Bootcamp auf Macbook

So habe den Auto-Neustart im abgesicherten Modus deaktiviert.
Ergebniss ist ernüchternt, wie bisher der Bildschirm wird dunkel und das Teil startet neu.
Werde jetzt im abgesicherten Modus die Treiber deaktivieren und dann einzeln aktivieren.
 
hmm, auch wenn die xp cd original ist... vielleicht mal 'ne andere probieren wenn du noch eine hast? vielleicht ist damit irgendwas nicht in ordnung, sprich lesefehler etc. ok, wenn es komplett installiert worden ist kann ich es mir nicht so recht vorstellen aber wer weiss... habe ein macbook mit gleicher config (2ghz, 2gb) und hier läuft alles wunderbar... wie bei den anderen wohl auch...

habe windows xp professionell mit sp2 in der coperate edition...

mfg
 
Hallo,

bin wieder da und ein wenig weiter.
Es ist der Grafiktreiber, wenn ich den deaktiviere läuft die Kiste.
Nun werde ich erst mal XP updaten und dann weiter probieren, vieleicht bringt das ja was.
Habe auch die Treiber-CD entpackt, dann kann ich mal gezielt installieren.
Das es die XP-CD sein soll kann ich nicht glauben, denn ohne Appletreiber läuft die Kiste ja.
Ist schon sehr merkwürdig aber ich schreibe wie es weiter gegangen ist.

Gruß
Stefan
 
chucky69 schrieb:
Hallo,

bin wieder da und ein wenig weiter.
Es ist der Grafiktreiber, wenn ich den deaktiviere läuft die Kiste.
Nun werde ich erst mal XP updaten und dann weiter probieren, vieleicht bringt das ja was.
Habe auch die Treiber-CD entpackt, dann kann ich mal gezielt installieren.
Das es die XP-CD sein soll kann ich nicht glauben, denn ohne Appletreiber läuft die Kiste ja.
Ist schon sehr merkwürdig aber ich schreibe wie es weiter gegangen ist.

Gruß
Stefan

von Intel bekommst du auch Treiber für den Grafikchip,probier die mal.
 
Rick42 schrieb:
von Intel bekommst du auch Treiber für den Grafikchip,probier die mal.

Hallo Rick,

dass wollte ich auch probieren, kann man auch von Intel das Chipset benutzen?

Gruß
Stefan
 
Hallo,

so habe jetzt alles probiert andere XP-CD, OSX nochmal rauf, Aktualisierungen rauf, Bootcamp neu, Treiber-CD neu, Inteltreiber............
Alles führt zum gleichen Ergebniss, Absturz.
Da ich XP leider brauche und es mit Parallels auch nicht wirklich klappt, gebe ich jetzt auf.
Habe ja zum Glück 14 Tage Rückgaberecht und dann werde ich mir wohl oder übel wieder eine Windowskiste kaufen, Schade.

Schönen Dank für die Hilfe.

Beste Grüße
Stefan
 
dann ist dein gerät wohl defekt, bei allen anderen hier läuft es ja ;-) gebe also nicht dem apfel die schuld... ;-)
 
WebSurfer schrieb:
dann ist dein gerät wohl defekt, bei allen anderen hier läuft es ja ;-) gebe also nicht dem apfel die schuld... ;-)


Hallo Websurfer,

ich gebe niemanden die schuld, habe heute bei Apple angerufen.
Ich sollte SMO oder Bios(kann nicht genau sagen wie das Teil nun hieß) zurücksetzen dann Hardware zurücksetzen, was soll ich sagen das Problem ist natürlich noch da :-(
Dann sollte ich einen ausfühlichen Hardwaretest machen, natürlich alles ok?????
So nun sagte er es wird an Bootcamp liegen da es ja noch Beta ist und die Beta wird natürlich vom Support nicht unterstützt:-(
Jetzt stehe ich ziemlich blöd da, Hardware, XP-CD, Treiber-CD alles ist okay, nur laufen will es nicht (nur bei mir, denn bei allen anderen läuft es ja).
Das schlimme ist ja der schmiert so ab das nicht mal mehr ein Bluescreen oder ein Eintrag unter Ereignisse erfolgt, dann könnte man wenigstens weiter suchen.

Gruß
Stefan
 
Hallo zusammen,

wollte nur mal Bescheid geben das mein Problem noch vorhanden, aber jetzt eingegrenzt ist.
Also das MB läuft nun auch unter Windows mit installierten Grafiktreiber aaaaber nur wenn ich das Teil nicht am Stromnetz habe :rolleyes:.
Ich kann natürlich auch unter Windows meinen Akku laden, darf aber nicht vergessen vorher die Grafikkarte zu deaktivieren.
Unter MacOS läuft alles super mit und ohne Strom, wer soll dass verstehen???
Deshalb kann ich mir auch ein Einschicken zur Reparatur sparen da ja Bootcamp.....
Brauche leider für mein GPS-Kram noch Windows, für meine Photo-Kram habe ich mir Aperture gekauft und das ist super.
Und Aperture hat mich zum verkauf meines PC-Desktop gebracht und zum Kauf eines iMac 24" genötigt, total geil.
Im übrigen läuft da Bootcamp+Win ohne Macken.
Wenn jetzt noch mein kleines MB-Problem gelöst werden könnte, dann wäre ich happy.

Gruß
Stefan
 
Hallo zusammen,

wollte nur mal fragen ob jemand ein ähnliches Problem hat?
Wie schon beschrieben, unter MacOS alles okay, unter XP folgendes Verhalten.

1. Mit Netzteil und aktivierten Grafiktreiber = Absturz
2. Mit Netzteil und deaktivierten Grafiktreiber = läuft
3. Ohne Netzteil und aktivierten Grafiktreiber = läuft

Habe alle möglichen Grafiktreiberversionen getestet, andere Netzteile auch, aktuelle Chipsets und EFI sind auch drauf, alles ohne Erfolg.
Apple möchte nichts machen, da ja Bootcamp bzw. Windows.

Hat noch jemand eine Idee???
Oder muß ich mich damit abfinden?

Beste Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben Unten