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Nick_Caragua
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'nabend!
Bin gerade mal wieder damit beschäftigt, meine Festplatten aufzuräumen und muß dazu auch diverse Dateien vom Mac zum PC und umgekehrt verschieben.
Dummerweise funktioniert letzteres nicht mehr. Hat aber schon mal funktioniert. Leider benutze ich diese Option eher selten, kann darum nicht mehr sagen, was ich an den Rechnern seit dem letzten funktionierenden Zugriff verändert habe.
Auf dem Mac läuft OSX 10.4.3 und auf dem PC WinXP (Home) mit SP2. Hat wie gesagt schon wunderbar funktioniert, aber jetzt leider nicht mehr. Der Fehler dürfte relativ sicher ein Win-Problem sein, da wir am Sonntag noch mit einem Win-Notebook auf den Mac zugreifen konnten. Das Problem mit meinem PC bestand aber schon vorher, mit dem Notebook wurde also nichts verbogen. Ich habe es aber nur als temporäres Problem angesehen und nicht weiter verfolgt, weil ich dachte, daß sich das mit dem nächsten Reboot von alleine erledigen wird.
Zu dem Problem: Zuerst wurde der Mac nach recht langem Suchen seitens des PCs überhaupt nicht gefunden. Da dachte ich, daß es evtl. an den verschiedenen Arbeitsgruppen liegen könnte (war zwar vorher nie ein Problem, aber man weiß ja nie). Also erst mal beide Rechner in die selbe Arbeitsgruppe gepackt und neu gebootet.
Jetzt findet der PC zwar den Mac im Netzwerk, aber zugreifen kann er immer noch nicht. Nach der Passworteingabe dauert es ewig (ca. 1min) und dann werde ich erneut nach dem PW gefragt, das Ganze dann in einer Endlosschleife. Als User habe ich sowohl den vollen als auch den Kurznamen getestet, ebenfalls beide ohne Erfolg.
Umgekehrt habe ich dagegen kein Problem. Sprich, das Verbinden auf den PC geht tadellos. Allerdings möchte ich es doch berne in beide Richtungen können.
Hat noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Gruß & danke schon mal
Bin gerade mal wieder damit beschäftigt, meine Festplatten aufzuräumen und muß dazu auch diverse Dateien vom Mac zum PC und umgekehrt verschieben.
Dummerweise funktioniert letzteres nicht mehr. Hat aber schon mal funktioniert. Leider benutze ich diese Option eher selten, kann darum nicht mehr sagen, was ich an den Rechnern seit dem letzten funktionierenden Zugriff verändert habe.
Auf dem Mac läuft OSX 10.4.3 und auf dem PC WinXP (Home) mit SP2. Hat wie gesagt schon wunderbar funktioniert, aber jetzt leider nicht mehr. Der Fehler dürfte relativ sicher ein Win-Problem sein, da wir am Sonntag noch mit einem Win-Notebook auf den Mac zugreifen konnten. Das Problem mit meinem PC bestand aber schon vorher, mit dem Notebook wurde also nichts verbogen. Ich habe es aber nur als temporäres Problem angesehen und nicht weiter verfolgt, weil ich dachte, daß sich das mit dem nächsten Reboot von alleine erledigen wird.
Zu dem Problem: Zuerst wurde der Mac nach recht langem Suchen seitens des PCs überhaupt nicht gefunden. Da dachte ich, daß es evtl. an den verschiedenen Arbeitsgruppen liegen könnte (war zwar vorher nie ein Problem, aber man weiß ja nie). Also erst mal beide Rechner in die selbe Arbeitsgruppe gepackt und neu gebootet.
Jetzt findet der PC zwar den Mac im Netzwerk, aber zugreifen kann er immer noch nicht. Nach der Passworteingabe dauert es ewig (ca. 1min) und dann werde ich erneut nach dem PW gefragt, das Ganze dann in einer Endlosschleife. Als User habe ich sowohl den vollen als auch den Kurznamen getestet, ebenfalls beide ohne Erfolg.
Umgekehrt habe ich dagegen kein Problem. Sprich, das Verbinden auf den PC geht tadellos. Allerdings möchte ich es doch berne in beide Richtungen können.
Hat noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Gruß & danke schon mal