XP-Installation unter Parallels nicht mgl.

regloh07

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
auf meinem neuen MacBook mit Leopard lässt sich Windows XP Prof. SP2 (legale Version) unter Parallels Build 5162 nicht installieren. Parallels erkennt die Boot-DVD nicht. Ich habe dann einmal das Beta-Release Build 5580 als Trial installiert und siehe da es funkioniert!:confused:
Ich könnte ja die Beta-Version weiterverwenden, aber der deutsche Key funktioniert nicht.
Hat jemand von Euch eine erhellende Idee?
Gruß
 
die deutsche und englische version haben unterschiedliche keys...
da musst du dich entweder an parallels wenden, damit dir auch einen englischen geben oder halt warten bis sich die deutschen übersetzer an das übersetzen machen ;)
 
Das mit dem Problem mit dem Installationsdatenträger könntest du umgehen, indem du dir ein lokales Image der CD ziehst und von der installierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Problem mit dem Installationsdatenträger könntest du umgehen, indem du dir ein lokales Image der CD ziehst und von der installierst.

Hallo Lol,
interessanter Vorschlag, bloß wie mache ich das mit Mac OS/X? Ich bin noch nicht so recht firm auf dem Mac.
 
Festplattendienstprogramm -> CD auswählen -> Neues Image -> CD/DVD-Master als Format.
 
Ich werde die Variante der Installation über ein Image mal ausprobieren und dann hier berichten. Schon mal Danke für die Tips.
 
So, Parallels und XP laufen:)!
Ich habe, nachdem ich ein entsprechendes Dokument in den FAQ von Parallels gefunden habe, alles deinstalliert, einige zusätzliche Dateien nach Vorgabe gelöscht, die Rechte reparieren lassen, noch ein Paar Dateien nach Vorgabe gelöscht, wieder Rechte reparieren lassen, und anschließend Parallels fein säuberlich wieder installiert. Anschließend XP aus einem Image heraus installiert. Danke für Tips.
Die Installationsroutinen von Parallels scheinen jaecht durchdacht zu sein.
Build 5582 gibts bisher leider nur für die englische Version.
 
Zurück
Oben Unten