XP Installation mit VM Ware auf MBA

Dr Eggman

Dr Eggman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
15
Hallo Freunde!

Ich habe folgendes Problem mit meiner Windows Installation unter VM Ware
auf einem Macbook Air.

Ich mache die Installation mit Windows XP Professional SP2. Von dieser CD habe ich
dann ISO Image erstellt, welches ich auf das Macbbok Air geschoben habe.

Die Installation beginnt erstmal. Die (virtuelle) Platte wird formatiert, und die Installations Datein kopiert. Wenn dann der XP Bildschirm mit dem Installation Fortschritt erscheint, bricht die Installation mit der unten beschriebenen Meldung direkt ab.

Es ist Fehler aufgetreten, der die Installation verhindert.

Eine der für die Installation benötigten Komponenten konnte nicht installiert werden.

Falsche Parameter


Ich habe echt keine Ahnung, was da falsch läuft. Es wäre prima, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Danke!


Eggi
 
Ich habe jetzt auch mal das ganze mit Paralells getestet, da bricht die Installation ebenfalls an der gleichen Stelle ab.

Mit dem ISO scheint aber alles OK zu sein. Ich denke dass es ein Konfigurations Problmem ist.

Gruss, Eggi
 
Ich würde eher auf das Image tippen. Versuche mal ein anderes Format. dmg z.B.

Speicherplatz auf der Platte hast du genügend?
 
Erstelle ich das DMG mit dem Festplattendienstprogramm?

Eggi
 
Jetzt macht sich langsam leichter Frust breit. :(

Mir kommt es so vor, als wenn VM Ware nicht von einem DMG heraus installieren kann.
Entweder möchte er ein ISO Image oder ein CD Laufwerk. Nur kann ich VM Ware nicht das gemountete DMG als Laufwerk verkaufen.

Puh!

Eggi
 
Hast du Toast?
Wenn du mit Toast ein Image erstellst und es auch damit wieder mountest, wird es meines Erachtens nach als "echte" CD erkannt.
 
Ich habe jetzt noch folgende Fehlermeldung aus dem Installations-Fenster von VM Ware gefischt. Vielleicht hilfts ja.

Fehler:
Installation failed d:/i386/asms. Error Message: Falscher Parameter


Das ISO habe ich jetzt mal neu erstellt, aber mit dem gleich Effekt. Meines erachtens nach, findet VM Ware nach dem Neustart des Systems nicht mehr die kopierten Dateien.


Gruss Eggi
 
Hast du Toast?
Wenn du mit Toast ein Image erstellst und es auch damit wieder mountest, wird es meines Erachtens nach als "echte" CD erkannt.

Ich habe das jetzt auch mal ausprobiert, was auch super funktioniert. Ich kann auch in VM Ware das mit Toast gemountete Laufwerk auswählen.

Aber die Auswahlbox ist ausgegraut nach dem auswählen, man kommt also nicht weiter an dieser Stelle. Muss ich da jetzt nioch in ein spezielles Verzeichnis auf meiner Windows CD damit es in VM weiter geht?

Wenn das jetzt auch nicht funktioniert, geht das Air wieder zurück, da ich auf eine Windows Installation für ein Programm angewiesen bin. Leider....

Eggi
 
Muss man aus einem Iso installieren? Reicht da nicht ein Verzeichniss auf der Platte mit dem Inhalt der Installations XP CD? Ich würde einen Lese Fehler im ISO nicht ausschliesen...
 
Wenn das DMG gemountet ist, sollte es schon funktionieren. Ich weiss halt nur nicht, wie ich dem VM Ware sagen kann, dass er von dem Luafwerk lesen soll. Obwohl alles gemountet ist, kann er nichts finden und sucht sich tot.

Eggi
 
Zurück
Oben Unten