xp inet conection sharing osx dateifreigabe

T

TeeRackz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich gehe mit winXp ins netz und habe die Verbindung freigegeben. Am Pc hängt ein OsX Rechner über Ethernet und greift auf WWW zu.
Nun möchte ich auf meinem Mac Dateien freigeben. Problem ist das der Mac immer nur eine lokale IP hat und so vom Inet nicht angesprochen werden kann. wie bekomme ich für den mac eine öffentliche ip, trotz das er hinter einem Pc ist?
Danke
 
Schau mal, ob Du am PC Ports forwarden kannst. Der Port für Internet müsste 80 oder 88 sein, kann aber auch sein, daß ich das gerade komplett verwechsle. Frag mich aber bitte nicht wie es unter XP geht, wenn überhaupt. kopfkratz
Ein wenig Googlen könnte aber schon weiterhelfen. Ansonsten mein üblicher Tip an der Stelle: Kauf Dir einen Router. Macht alles sicherer und angenehmer und die Dinger bekommt man inzwischen echt geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten