XP im Internet stürzt seltener ab

Lutzifer1960

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.548
Reaktionspunkte
3
Jetzt muß ich mal was los werden: Mein schöner iMac G5 1,8 stürzt mit T-Online und AOL immer wieder mit Kernel Panic ab. Habe schon zwei verschiedene ISDN-Modem (mit US B-Anschluß) probiert, Fehlanzeige. Bei aller Meckerei über Windows, mein Laptop mit XP hat niemals so viele Abstürze. :motz
 
Mein XP Rechner stürzt auch nie ab, mein iBook bis jetzt aber auch nicht.
 
Wunderbar das dein iBook nicht abschmiert, aber ich stehe wohl nicht alleine da mit unkrotrollierten Fehlern wenn man die Foren so liest
 
Lutzifer1960 schrieb:
Jetzt muß ich mal was los werden: Mein schöner iMac G5 1,8 stürzt mit T-Online und AOL immer wieder mit Kernel Panic ab. Habe schon zwei verschiedene ISDN-Modem (mit US B-Anschluß) probiert, Fehlanzeige. Bei aller Meckerei über Windows, mein Laptop mit XP hat niemals so viele Abstürze. :motz

Die T-Online Software und auch die von AOL solltest du einfach vom Rechner schmeißen.
Wofür brauchst du das eigentlich.

T-Online stürzt unter XP übrigens dauern ab. Mind 5x am Tag.

Mein Mac und Safari oder Firefox oder mail sind noch nie abgestürzt.

Ich glaube AOL und T-Online entwickeln Software für den Mac nur mit dem halben Arsch, für Win übrigens auch..
 
Was sagen den die Error-Logs? Wobei passiert es? Nutzt du die AOL oder T-Online Software? Ohne mehr Input kann dir keiner hief helfen ;-)
 
Habe schon versucht in den Foren Hilfe zu erhalten. Die Logs melden einen Fehler an der USB - Modem Schnittstelle.
Und wieso brauche ich kein AOL oder T-Online? Wie komme ich dann ins Netz? kopfkratz
 
Du kannst direkt ne Verbindung aufbauen auch ohne die Software, der Fehler deutet
aber darauf das die tolle USB unterstützung von Mac OSX ein Problem mit deinen
Geräten hat bzw. dessen Treibern.
 
Na in den Netzwerkeinstellungen z.B. (bei DSL -> PPPoE oder Modem -> PPP).

Damals unter Win hab ich auch nie die T-online Software genutzt .... es geht natürlich ohne, und vor allem viel leichter / besser :)
 
Ja, so weit war ich schon und deswegen habe ich mir sogar ein zweites Modem gekauft. Der Fehler ist immer noch da. Habe auch schon das Combo Update drüber laufen lassen, ohne Erfolg. Manchmal geht es auch, so wie jetzt. Bin jetzt schon über 30min drin ohne Absturz, manchmal haut es mich nach einer Minute raus,
 
Lutzifer1960 schrieb:
Habe schon versucht in den Foren Hilfe zu erhalten. Die Logs melden einen Fehler an der USB - Modem Schnittstelle.
Und wieso brauche ich kein AOL oder T-Online? Wie komme ich dann ins Netz? kopfkratz

Systemeinstellungen >Netzwerk und bei PPPo Einstellungen deine Provider Daten angeben. Dann brauchst du Safari oder Firefox (ich hoffe du hast den IE runtergeschmissen) nur zu starten.
 
Absturz im Internet

Hallo,

dazu fällt mir folgender Hinweis aus der Windowswelt ein. T-Online Software verwendete den sogenannten Engeltreiber der bei Wechsel auf Software anderer Anbieter immer wieder zu problemen führt. Vielleicht schneiden sich da die Softwares falls du welche nutzt.

Da ich weder AOL habe noch üer ISDN online gehe und T-Online per Router ansteuere kann ich dir mehr dazu allerdings nicht sagen. :D
 
Thommy schrieb:
Na in den Netzwerkeinstellungen z.B. (bei DSL -> PPPoE oder Modem -> PPP).

Damals unter Win hab ich auch nie die T-online Software genutzt .... es geht natürlich ohne, und vor allem viel leichter / besser :)

Ja und wo wähle ich mich ein? Wo finde ich hierzu Infos?
 
Urg bitte erinnert mich nicht an diese schaebige T-Online Software.
Von der AOL-Software mag ich garnicht erst sprechen. Bin froh, dass
ich diese nie selbst nutzen durfte/musste. Unglaublicher Schrott.
 
Schrott beschreibt es wirklich sehr Gut.
Habe ganz am Anfang (1995 oder so ?) die ich glaube 2.01 Version mal aquf dem PC installiert und seit dem nie mehr...geht ohne viel besser.

Die T-Online Software is halt was für Leute die bei Google auch z.B. "www.stern.de" als Suchbegriff eingeben.
 
Abstürze mit XP und T-Online sind mir völlig fremd, ich habe allerdings auch nicht deren unnötige Software installiert. An einen Absturz irgendeiner Art kann ich mich nicht einmal mehr erinnern, so lange ist das her :)
 
insk schrieb:
Urg bitte erinnert mich nicht an diese schaebige T-Online Software.
Von der AOL-Software mag ich garnicht erst sprechen. Bin froh, dass
ich diese nie selbst nutzen durfte/musste. Unglaublicher Schrott.

Ebenfalls ein kräftiges URG von mir.

Ein wirklich schöner Thread. :p

Nota bene: Solange XP im Internet und nicht auf dem localhost abstürzt - oder am Ende sogar auf unseren Macs sein Unwesen treibt - ist ALLES ZUM BESTEN BESTELLT. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mich mal auf die Suche machen und Eure Ratschläge probieren. Vielen Dank ;)
 
Zurück
Oben Unten