XP Home & Pro Version

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute, ich möchte XP mit Bootcamp installieren.
Gibt es etwas zu beachten, wie zB. Partitionen, Reihenfolge oder ähnliches?
Ich möchte ebenfalls eine Externe Festplatte kaufen, gibt es hierbei etwas im vorfeld zu beachten?
Ist es egal ob es die Home Version ist oder die Professional?


Gruß
Peter
 
ist wohl erstmal eine preisfrage und wofür du xp brauchst.
georg
 
Paritionieren macht der BootCamp Assisitent. Musst nur einstellen wie groß die Platte für Windows werden soll und drauf achten bei der Installation von XP das richtige Volume zu nehmen (is aber eigentlich nur schwer falsch zu machen)
Bei der externen Platte musst du nur beachten, dass wenn du sie mit Mac OS X und Windows benutzen willst, sie in FAT32 formatiert is (geht über's Festplattendienstprogramm in OS X am besten)
Ob Home oder Pro Version spielt keine Rolle muss nur auf jeden Fall ServicePack 2 enthalten sein.

Gruß
Sprengmeister_2
 
Brauche für z.B.
- Philips Universalfernbedienung wird am PC Programmiert.
- Samsung Handy geht nicht am Mac. Angeblich hält sich Samsung nicht an irgendwelcher vorgaben, keine Ahnung. So was habe ich schon mal mit meinem geilen Xerox19“TFTgehabt. Ich werde keine nicht Mac-kompatiblen Geräte mehr eintauschen.
- PowerRouter / ADAC Router geht nur am PC, GoogleMAps / Map24 sind gut reichen mir aber nicht aus was das Drucken von bestimmten Punkten angeht.
- Moorhuhn gibt es nur für PC
- Shrink
- Nero, brennt übergroßer CD-R 99Minuten
- Diashow, Photo auf DVD & CD deluxe 5.0, meiner Meinung besser als die von Mac.
- Kann meinen Kumpel sagen, hey das XP läuft hier so nebenbei.:)

Habe Fragen:
1. Was muss ich beachten um die gleichen Dateien von den beiden Betriebssystemen zu benutzen?
2. Habe nicht vor mit dem XP ins Internet zu gehen, habe trotzdem Angst das Viren meinen Mac schaden können?
3. Adobe Photoshop Elements 5.0 gibt es für den PC, soll ich besser die 4er Version für Mac kaufen?

Gruß
Peter
 
Hallo Leute, kommt da noch etwas?
Gruß
Peter
 
wo ist diese Anleitung
 
petertx36 schrieb:
1. Was muss ich beachten um die gleichen Dateien von den beiden Betriebssystemen zu benutzen?
Am einfachsten, du formatierst deine Windows-Partition mit FAT32.
(Beachte: maximales Dateigrößenlimit von 4GB)
Beachte weiterhin, dass Windows standardmäßig (ohne das kostenpflichtige MacDrive) NICHT auf HFS-Partitionen von OS X zugreifen kann.
petertx36 schrieb:
2. Habe nicht vor mit dem XP ins Internet zu gehen, habe trotzdem Angst das Viren meinen Mac schaden können?
Entweder du installierst einen Virenscanner.
Oder du kappst einfach die Netzwerkverbindung in Windows und nutzt eben keine verseuchten Dateien mit Windows.
Und gut ist.
 
Hui. Dafür, daß Apple keinen Support verspricht, ist diese Anleitung relativ ausführlich.
Bis auf das @-Problem stehen da sogar die wichtigen Shortcuts drin, wie strg alt entf

@[…]del:
Wenn wir alle das tatsächlich öfters mal angebrachte rtfm incl. Link mal in Blümchen packen, anstatt es wie einen Hundeknochen hinzuwerfen, dann hält man uns im nächsten Leben sicher nicht für frustie-bots. :) :) :)

imho.

;)
Disclaimer: Wobei ich mich auch oft zusammenreißen muß.
 
wenn ich auf die pdf direkt verlinkt hätte, wär die bei ihm aufgegangen und er wüsste immernoch nicht wo er die eigentlich findet.
es ist doch nicht so schwer, auf der seite den link zu finden oder?

sorry fürs aufregen.
 
kein problem.
Ich wusste nicht das es alles ist. Das habe ich bereits gelesen gehabt ich dachte es gibt noch mehr.
Zur Maximaler Dateigrößer 4GB, ok, eine DVD hat meistens 6GB oder so,besteht aber aus 4 x 1,5GB Damit dürfte es kein Problem werden.
So große Images habe ich nicht.
Wie kriege ich die Dateien vom Mac auf die XP PArtition?
Umständig aber funktionieren würde es so:
Über OS Datei per mail an einen E-Mail Account (Arcor bis 30MB) senden der nur unter XP angegeben ist und nur für diesen Zweck da ist.
Wenn XP auf NTFS Formatiert ist was habe ich dann für Vorteile/Nachteile?
Gruß
Peter
 
petertx36 schrieb:
Wie kriege ich die Dateien vom Mac auf die XP PArtition?
Einfach rüberkopieren.
Von HFS (OS X) auf FAT32 geht das ja problemlos.
petertx36 schrieb:
Umständig aber funktionieren würde es so:
Über OS Datei per mail an einen E-Mail Account (Arcor bis 30MB) senden der nur unter XP angegeben ist und nur für diesen Zweck da ist.
Äh...
Naja, das ist aber wirklich haarig.
Kauf dir doch für kleine Dateien einfach einen USB-Speicherstick, mit 64 oder 128 MB.
Kostet sicherlich keine 10 EUR...

petertx36 schrieb:
Wenn XP auf NTFS Formatiert ist was habe ich dann für Vorteile/Nachteile?
Vorteile: Effizienter bei grßen Partitionen.
Sicherheit.
Keine Ahnung.. Sooo gut kenne ich mich da nicht aus.
Nachteil: Nicht von OS X beschreibbar.
 
Danke erstmal für die Antworten.
Wie ich das jetzt verstanden habe:
1. Bootcamp installieren
2. Partition FAT32 (da war etwas mit XP auf zweite Partition installieren, ist das nicht automatisch die zweite?)
3. XP installieren
4.Fertig?

Bei FAT 32 kann ich mit OS auf Dateien von XP zugrefen und andersherum auch?

Gruß
Peter
 
falls du noch den unterschied zw Home und Prof wissen willst ...
mit Pro kannst DU Dich in eine Domäne einbinden was mit Home nicht geht.
 
Bei FAT 32 kann ich mit OS auf Dateien von XP zugrefen und andersherum auch?
umgekehrt nicht.
windows kann mit hfs+ nix anfangen.
(gibt allerdings "macdrive". komerzielle hfs+ treiber. hat bei mir allerdings nicht funktioniert)
 
ich will mich jetzt auch mal mit bootcamp beschäftigen und habe die windows xp pro x64 edition hier. ausgerechnet die soll man nicht verwenden steht in der anleitung. hat das trotzdem mal jemand ausprobiert?
 
Für die 64bit-Version hast du halt meines Wissens keine benötigten 64bit-Treiber von Apple.
Deshalb mußt du dir alternativ andere fürdieselben Komponenten suchen... (und für iSight und so Späßchen gibt's keine)
 
Zurück
Oben Unten