XP Home oder Professional benutzen?

bohemien

bohemien

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hab mit der Forumssuche nix zu meiner Frage gefunden - sorry falls sie schon gestellt wurde, bitte postet dann einen Link.

Unterstützt Windows XP Home den DualCore-Prozessor des Mac? Oder brauche ich dafür XP Professional?

Ich frage, weil auf der Microsoft-Homepage angegeben ist, nur XP Pro habe "Scalable processor support – up to two-way multi-processor support". Oder hat das nix mit DualCore zu tun?

Danke !
 
Das geht auch mit Home, sonst würden ja nicht alle Duo-Notebooks meist mit Home ausgeliefert werden.
 
Sorry, XP Home unterstützt nur einen Prozessor - Multiprozessorsysteme (zu denen auch solche mit Dual-Core-Prozessoren gehören), laufen nur mit halber Kraft.

Edit: Hier nachzulesen.
 
THX1138 schrieb:
Sorry, XP Home unterstützt nur einen Prozessor - Multiprozessorsysteme (zu denen auch solche mit Dual-Core-Prozessoren gehören), laufen nur mit halber Kraft.
Tun sie nicht.
 
Hat nix mit DualCore zu tun. DualCore Notebooks gaukeln Windows logische Prozessoren wie bei HT vor. Und es werden nur physische CPUs lizensiert.
An Deiner Stelle würde ich aber trotzdem Professional nehmen, da die Home Edition deutlich beschnitten ist.
 
Ich würde gleich zur MCE (Media Center Edition) raten. Basiert auf Pro, hat imo ne schickere Leiste *g* und hat das ganz nette Media Center integriert.
 
Das stimmt nicht.
Die DualCore Prozessoren gebn sich einfach als logische Prozessoren aus => XP Home kann amit umgehen.
 
Hat aber mehrere Nachteile: Wird nicht als kompatibel angegeben und da der Mac keinen MCE kompatiblen TV Empfänger hat bringt Dir das Ding nur so viel wie FrontRow, nur unübersichtlicher und schlechter. Was soll das also?
 
MCE läuft aber, denn technisch ist es auch nichts anderes als Home oder Pro. Das bringt z.b. was, wenn man sein MBP mit der Xbox360 vernetzen will, um das MCE als Mediaserver zu nutzen.
 
sgmelin schrieb:
Hat nix mit DualCore zu tun. DualCore Notebooks gaukeln Windows logische Prozessoren wie bei HT vor. Und es werden nur physische CPUs lizensiert.
An Deiner Stelle würde ich aber trotzdem Professional nehmen, da die Home Edition deutlich beschnitten ist.

"Deutlich" ist sehr übertrieben.

3 Dinge, die der Otto-Normal-Windows Anwender bei Home vermißt:

1. Die Authentifizierungsdaten von den SMB Shares werden nicht gespeichert, wenn man sich ab- und wieder anmeldet.
2. Wer mit .net was machen will, muß auf den IIS verzichten, der zur ASP.NET Entwicklung wichtig ist.
3. SFU geht nicht.

Wer damit leben kann, braucht nicht extra Geld ausgeben.
 
Und jetzt noch mal für Deppen wie mich bitte, danke ;)
 
Incoming1983 schrieb:
2. Wer mit .net was machen will, muß auf den IIS verzichten, der zur ASP.NET Entwicklung wichtig ist.
Zum Testen kann man zur Not auch Cassini nehmen. Wer wegen 50 Euro nachdenkt, braucht das ohnehin nicht beruflich.
 
THX1138 schrieb:
Zum Testen kann man zur Not auch Cassini nehmen. Wer wegen 50 Euro nachdenkt, braucht das ohnehin nicht beruflich.

Nö, aber zum entwickeln taugt das doch, zumal es die kleinen VS2005er für umme gibt, und andere OS ja auch immer Entwicklungsumgebungen mitbringen.

Zudem sind noch viele OEM Home Lizenzen in Umlauf.
 
Pred schrieb:
...wenn man sein MBP mit der Xbox360 vernetzen will, um das MCE als Mediaserver zu nutzen.
Röhr! :) Bin kein zertifizierter MS SysAdmin aber ich glaube die Home-Version ist hauptsächlich in Sachen Netzwerk beschränkt auf eine handvoll Verbindungen.
 
Danke für die schnellen Antworten!

Incoming1983 schrieb:
1. Die Authentifizierungsdaten von den SMB Shares werden nicht gespeichert, wenn man sich ab- und wieder anmeldet.
2. Wer mit .net was machen will, muß auf den IIS verzichten, der zur ASP.NET Entwicklung wichtig ist.
3. SFU geht nicht.

Hm, das hört sich nicht nach etwas an, das ich vermissen würde... ;) (versteh fast nur Bahnhof :D )

Also wenn ich mir jetzt die SystemBuilder-Version von XP Home kaufe, läuft die auf dem MBP? (D.h. da ist SP2 schon integriert, nicht nur als Extra-CD mitgeliefert?)
 
Zurück
Oben Unten