XP für Mac Mini 2014: Welcher Emulator?

T

TH-SH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
779
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich habe jetzt den neuen Mini (2,6Ghz, 16GB) und würde gern ein altes XP-Spiel weiterspielen. Leider braucht dieses Spiel eine recht alte "Grafikkarte" und DirektX9. Welche (kostenlose) Emulation ist für mich geeignet?

Thomas
 
Eigentlich sollte virtualbox für DirectX9 reichen. Du brauchst natürlich eine XP-Lizenz, ganz kostenlos geht es also nicht.
 
Dann probier es einfach mal. Die Unterstützung von DirectX9 ist wohl nicht hundertprozentig, aber einen Versuch ist es sicher wert.
 
Oder mit WINE bzw. wineskin / Winebottler

Welches spiel denn. Erst dann kann man genaueres sagen.
 
Civilization IV gibt es für 20 Euro bei Steam.
Für ~25 Euro mit allen Erweiterungen incl. Colonization.

Damit läuft es schnell und nativ unter OSX.
Imho sehr sinnvoll investiertes Geld. (wobei ich persönlich direkt Civ V gekauft habe ;) )
 
Civilization IV gibt es für 20 Euro bei Steam.
Für ~25 Euro mit allen Erweiterungen incl. Colonization.

Damit läuft es schnell und nativ unter OSX.
Imho sehr sinnvoll investiertes Geld. (wobei ich persönlich direkt Civ V gekauft habe ;) )

Habe ich ausprobiert. Funktioniert nicht so gut, u.a. ist die Tastaturbelegung absolut daneben. Außerdem hat die XP-Version nur 5 Euro (grüblerisch real.-) gekostet.

Thomas
 
Zurück
Oben Unten