XP da aber OS X weg!

Z

zero`

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Also ich wollte Windows XP als 2tes Betriebssystem auf meinem MacBook 13". Jedoch hab ich dann wohl irgendwie OS X geschmissen und dafür XP drauf gemacht aber eigendlich will ich schon beides kann mir da jmd weiterhelfen ?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus


MFG
 
Wie hast du das XP denn installiert? Mit BootcamP?
 
Hast Du schonmal die alt Tastebeim Starten gedrückt gehalten?

Dann kannst Du zwischen beiden OS wählen, welches gestartet werden soll.
 
Geht mal in den Laufwerksmanager von XP (irgendwo unter Verwaltung -> Computerverwaltung in der Systemsteuerung) und schau dort nach, ob da noch eine unbekannte Partition ist. Wenn ja, dann ist’s halb so wild und bloß der Boot Loader ist im Eimer, aber die eigentlichen Daten sind noch da.
Wenn aber nur noch die Windows-Partition da ist, ist’s schade um Deine Daten, denn die sind dann weg.
 
Ja ich habs mit Bootcamp installiert.
Aber also die andere Partition is weg ich hab jetzt nur noch eine Partition dass ich wenigstens en bischen zocken kann. Und ich hatte den mac erst seit en paar Tagen also sin auch kaum Daten verloren. Des mit dem alt wird nicht funktionieren weil kein mac drauf ist.....

Bei der Pakung waren aber noch 2 Cd. Sind das nicht dieganz normalen installations CDs ??

Aber wie installier ich OS X denn mein LAufwerk erkennt auch keine von den beiden CDs und ins BIOS komm ich auch nich ( sofern so etwas bei einem MAC vorhanden ist)

Weiß jmd ne Lösung ?
 
Folge den Anweisungen, die auf den DVDs aufgedruckt sind. ;)
 
Ach da sin anweisungenm drauf ?? Coole sache is mit noch gar nich aufgefallen. also werde ich ma tun. Hat noch jmd nen Tipp für mich ?
 
hätteste halt mal die anleitung gelesen die bei Bootcamp dabei ist - warsch. hast du bei der Installation die falsche Partition ausgewählt...
 
DickUndDa schrieb:
warsch. hast du bei der Installation die falsche Partition ausgewählt...
Vermute ich auch.

Klassischerweise sieht der BootCamp-Assistent das Laufwerk C: vor. Um sicherzustellen, dass man die richtige Partition wählt, kann man außerdem einen Blick auf die Partitionsgröße werfen :)
 
zero` schrieb:
Hat noch jmd nen Tipp für mich ?
Mach, was da steht: c beim Start gedrückt halten.
Du mußt Dich mit der Tatsache anfreunden, daß Du alles von vorne beginnen mußt: OSX installieren, danach unter OSX das Programm Bootcamp installieren, usw. usf.


Und noch eine Bitte:
Bitte gib Dir Mühe in Deinen Postings, vor allem was Rechtschreibung betrifft. Du willst Hilfe von uns, das bedeutet, wir mühen uns auch. ;)
Falls Du Legastheniker sein solltest, dann ignoriere mein Posting.
 
Ja okay. Ich werde mich bemühen die deutsche Sprachen zu verwenden.
Darf ich frech sein ?

Ich bin es einfach. Daß schreibt man laut der neuen Rechtschreibung mit ss.
Ach und mußt gibts auch nicht mehr. Es heißt jetzt "Musst"
 
Du darfst frech werden, solange Du fair bleibst.

Mir geht es nicht darum, auf jemandem Rumzuhacken, ob er nach alter, neuer oder überhaupt nach einer Regel postet.

Aber es nervt einfach, wenn Worte aus Faulheit nicht zu Ende geschrieben, oder Postings vor dem Absenden nicht nochmal angesehen und korrigiert werden. Das strengt an und macht es dem Helfenden unnötig schwer.
Stichwort: Netiquette.
 
Ja ok also wenn ich dann OS X neu installieren will dann kann ich aber nur ein Ziellaufwerk auswählen und das ist nur 5 GB groß. Diese partition existiert auch und da ist windows drauf. Aber die andere Partition wird nicht angezeit. Wie kann ich denn Windows wieder von der Festplatte schmeisen oder besser gesagt wie komm ich in BIOS ?
 
probier das nochmal mit der alt taste falss du das nicht shcon getan hast
dafuer mus nix installiert sein bzw dann siehst du welche partitionen bzw installationen du starten kannst wenn nur windows da ist dann musstes neu machen.

gibt kein bios
 
JA gut ich habs jetzt irgendwie hinbekommen dass auf meiner 5GB Partition jetzt OS X drauf isch aber wie kann ich denn die beiden Partitionen wieder zu einem Teil machen ??
 
Du kannst halt mit dem Bootcamp Installationsprogramm die XP Installation rückgängig machen.

Gruß Bosse
 
Zurück
Oben Unten