XP Bootcamp installation klappt nicht

SlimKD

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Tag.
Ich hatte bisher auf meinem MB über Bootcamp Vista zu laufen, aber ich mag dieses OS einfach nicht, zumal ich wirklich sehr selten überhaupt windows brauche, ich finds einfach zu ressourcenhungrig für einmal im monat windows nutzen. deswegen wollte ich mein altes xp sp2 über bootcamp installieren.

ich hab also die vista partition gelöscht, dann eine neue bootcamp partition gemacht -> 20gb, mehr brauch ich nicht. dann die xp-cd eingelgt und neu gestartet. der bildschirm wird schwarz, und ein kleiner cursor blinkt oben links. mehr passiert nicht.
hab jetzt auch noch mal ne andere xp-dvd probiert und das gleiche passiert.
hab ich was übersehen? was kann ich machen? hab jetzt auch hier mal die sufu benutzt aber eigentlich nichts gefunden.

würde mich sehr über eure hilfe freuen!
Slim
 
das witzige ist, das ich den thread gerade auch gefunden hatte, allerdings seltsamerweise nicht per sufu, sondern "normal" gegoogelt.
muss mich entschuldigen, dass ich extra nen neuen thread aufgemacht habe. problem : nichts in dem anderen thread hat mir irgendwie weitergeholfen. ich habe original microsoft dvds ausprobiert und auch nen sogenanntes "black xp"... beide dvds booten NULL, weder mit f10, noch mit "c" gedrückt halten oder irgendwas. vista dvd booted sofort, ich will aber xp.

ich kann doch nicht der einzige sein, der das nicht irgendwie schafft :(

(ja ich hab "c" wirklich minutenlang gedrückt ;) )
 
hmm naja schade... werd den MB mal über weihnachten zu nem bekannten bringen, der hat noch 3 (drei!!) original xp cd`s rumzufliegen, vielleicht klappts mit einer :(
dass man windows direkt über nen image auf die erstellte partition einspielt geht wahrscheinlich nicht, oder?
ich brauch bei windows nur ein einziges programm und dafür extra immer vista zu starten is mir einfach zu eklig, auch wenn ichs mir damals extra deswegen gekauft hatte :/
 
Zurück
Oben Unten