XP 6.5 hängt sich beim Drucken auf...

T

tom71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Seit einigen Tagen hängt sich XP auf, sobald ich eine Seite zum Drucker schicke. D.h. die Seite beginnt zu drucken, aber auf einmal wird das Programm "unerwartet beendet".

Hab weder im XP noch im Finder was verändert; Schriften deaktivieren hab ich auch schon gemacht, ebenfalls die com.quark Preferences gelöscht...

Hat jemand einen Tipp?
 
Hi,

nachdem du zwei wichtige Dinge schon
ausprobiert hast, bleiben trotzdem noch
jede Menge Fehlerquellen. :D

Ist es ersichtlich an welcher Seite sich
XPress aufhängt?

Was für eine Art von Drucker (PostScript-
fähig, ja/nein, Rip davor…) verwendest
du zur Ausgabe?

Wenn das Dokument nicht allzu umfangreich
ist, würde seitenweise bzw. objektweise
vorgehen. So kannst du den Fehler immer
weiter einkreisen.

Bei PostScript-Ausgabegeräten kann man sich
auch einen Fehlerbericht ausgeben/ausdrucken
lassen. Vielleicht gibt dieser Aufschluß über
das Problem.



Gruß
Ogilvy
 
1. ist ein PostScript-Drucker - hängt sich aber z.B. beim schreiben in ein Postsrcript-File genauso auf...
2. egal, ob ich eine Seite oder 180 Seiten schicke...
3. Fehlerbericht hilft nix, da das Dok ja gar nicht zum Drucker geht...
 
Leere mit FontFinagler den Schriftencache.

Kontrolliere mit Printer Setup Repair den Druckbereich.

(Ich tippe auf eine Schrift im Cache)

Hast du eine Zapf oder eine Helvetica im Dokument?


Gruss
Discovery
 
"Das Glück ist ein Rindviech und sucht seines Gleichen."

Nichts für ungut, aber wie Du "seinesgleichen" schreibst, tut weh! Wenn das Dein "Dauerspruch" ist, wäre eine Korrektur angebracht, findest Du nicht?
Mit besten Grüßen - Veldidena
 
Schriftencache habe ich schon gelöscht - ohne Erfolg...

"Printer Setup Repair" ? Wo find ich das?

Weder Zapf noch Helvetica im Dok..

Wie gesagt, XP hängt sich bei JEDEM Dokument auf.. egal, was drauf oder drin ist..
 
Wie hast den cache geleert?

Printer setup repair findest du bei versiontracker
 
veldidena schrieb:
"Das Glück ist ein Rindviech und sucht seines Gleichen."

Nichts für ungut, aber wie Du "seinesgleichen" schreibst, tut weh! Wenn das Dein "Dauerspruch" ist, wäre eine Korrektur angebracht, findest Du nicht?
Mit besten Grüßen - Veldidena

Ich weiß zwar nicht, was das hier
zu suchen hat…

Trotzdem danke. Ist mir noch garnicht
aufgefallen. :)
 
Discovery schrieb:
Wie hast den cache geleert?

Printer setup repair findest du bei versiontracker

Legt Printer Setup repair die Drucker
auch nochmal neu an oder versucht
er „nur“ Probleme zu beheben.

Sonst wäre das mein Tipp. Den Drucker
zu löschen und wieder neu anzulegen.
 
Ogilvy schrieb:
Legt Printer Setup repair die Drucker
auch nochmal neu an oder versucht
er „nur“ Probleme zu beheben.

Sonst wäre das mein Tipp. Den Drucker
zu löschen und wieder neu anzulegen.

Du kannst damit die "komplette Druckergeschichte" löschen und neu anlegen und die spezifischen Rechte reparieren.
 
OK, danke für Eure zahlreichen Tipps...

habe das Printer Setup nicht ausgeführt, jedoch nochmal mit "FontDoctor" den Fontcache geleert und mit MacJanitor "aufgeräumt"

- wie's aussieht, funktionierts jetzt wieder!!! Jupi!
 
veldidena schrieb:
"Das Glück ist ein Rindviech und sucht seines Gleichen."

Nichts für ungut, aber wie Du "seinesgleichen" schreibst, tut weh! Wenn das Dein "Dauerspruch" ist, wäre eine Korrektur angebracht, findest Du nicht?
Mit besten Grüßen - Veldidena

Hallo Veldidena.

Es handelt sich hierbei um ein deutsches Sprichwort aus Schwaben und lautet in korrekter Schreibweise "Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seines Gleichen". Der Fehler liegt hier einzig zwischen "Rindviech" und "Rindvieh".

Viele Grüße
Wilhelm
 
Zurück
Oben Unten