XML von entfernten Server auslesen

I

Intensio

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin gerade dabei mein erstes Widget zu erstellen. Ich möchte dabei XML Daten von einem Server bei uns in der Firma auslesen. Es handelt sich dabei um Energiewerte von Solaranlagen.

Dabei habe ich nur das Problem, dass ich offensichtlich nicht auf das XML zugreifen kann, wenn es auf einen entfernten Server liegt. Erstelle ich ein XML mit den gleichen Daten local, funktioniert der Aufruf.

Hat jemand nen Ansatz was ich da falsch mache?

Vielen Dank schon mal
Gruß Christian
 
Hallo,

wie versuchst Du darauf zuzugreifen?

Ich denke, wir sprechen hier von Dashcode. Sollte eigentlich ins Entwicklerforum ;-)

wenn es auf einen entfernten Server lieg

Liegt? In der Regel fragst Du eine Schnittstelle ab, die Dir dann die Daten bereitstellt.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten