XML und OSX

Falcon7

Falcon7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
375
Reaktionspunkte
4
Hi!

Ich habe ein komisches Problem. Sollte die Site der Firma meines Vaters www.prammer-reisen.at verwalten und aktualisieren.
Komischerweiße wird unter keinem Browser am Mac (Safari, FF 3.0, Opera) das XML File im Reiter "Reiseziele" richtig angezeigt. Mit den Browsern im Windows Betrieb funktioniert das aber. Kennt irgend jemand das Problem, bzw. weiß eine Lösung?

Außerdem funktioniert der File Upload per FTP nicht. Cyberduck sagt mir zwar, dass die Datei ausgetauscht wurde, aber im Internet wird immer das unveränderte File angezeigt. :confused:

Ich denke das hat mit einem Fehler beim Provider zu tun. Hab auch schonmal mit der Telekom telefoniert. k.A...

Weiß beim besten Willen nicht, was da los ist. Bin auch im Kontakt mit einem der Programierer, der damals an der Homepage mitgearbeitet hat.

mfg Falcon7
 
Wie schaut den die XML Datei aus.
bzw du machst ja irgendwie was mit php da?
 
Der Fehler der bei mir hier im Opera angeprangert wird ist folgendes in Zeile 1:

Code:
plain.php?subject=reiseziele&topic=reiseliste

Hier muss das & durch & ersetzt werden. Ein & leitet in XML eine Entität ein. Für das Zeichen & gibt es die Entität &
 
Tja echt interessant, speichere ich die Datei lokal ab, funktioniert es.
 
hmmm versteh ich auch nicht, aber Online ist Safari Casesensetive und lokale nicht. Evtl. ist das hier auch so ein Fall
 
Mit meinem Firefox unter 10.5.2 sieht die Seite schön aus.Ist aber nur 2.0.0.12.

Thomas
 
Ist zwar keine konkrete Hilfe für dein Problem, aber wenn du mit PHP und XML arbeitest, schau dir doch mal JSON und Prototype an. Hier ist ganz gut beschrieben wie das Prinzip funktioniert.
 
Danke schonmal für eure antworten.

Leider kenn ich mich mit xml und php eigentlich noch gar nicht aus. Sollte ja auch nicht unbedingt nötig sein, wenn ich nur das .xml file editieren sollte und dann updaten...

Werd mich mal mit dem damaligem webmaster zusammensitzen damit wir uns das anschauen können.

thx
 
Zurück
Oben Unten