XML und OSX

Diskutiere das Thema XML und OSX im Forum Web-Programmierung

  1. Falcon7

    Falcon7 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Hi!

    Ich habe ein komisches Problem. Sollte die Site der Firma meines Vaters www.prammer-reisen.at verwalten und aktualisieren.
    Komischerweiße wird unter keinem Browser am Mac (Safari, FF 3.0, Opera) das XML File im Reiter "Reiseziele" richtig angezeigt. Mit den Browsern im Windows Betrieb funktioniert das aber. Kennt irgend jemand das Problem, bzw. weiß eine Lösung?

    Außerdem funktioniert der File Upload per FTP nicht. Cyberduck sagt mir zwar, dass die Datei ausgetauscht wurde, aber im Internet wird immer das unveränderte File angezeigt. :confused:

    Ich denke das hat mit einem Fehler beim Provider zu tun. Hab auch schonmal mit der Telekom telefoniert. k.A...

    Weiß beim besten Willen nicht, was da los ist. Bin auch im Kontakt mit einem der Programierer, der damals an der Homepage mitgearbeitet hat.

    mfg Falcon7
     
  2. hagbard86

    hagbard86 Mitglied

    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Wie schaut den die XML Datei aus.
    bzw du machst ja irgendwie was mit php da?
     
  3. dms

    dms

    Der Fehler der bei mir hier im Opera angeprangert wird ist folgendes in Zeile 1:

    Code:
    plain.php?subject=reiseziele&topic=reiseliste
    Hier muss das & durch & ersetzt werden. Ein & leitet in XML eine Entität ein. Für das Zeichen & gibt es die Entität &
     
  4. Darii

    Darii Mitglied

    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Tja echt interessant, speichere ich die Datei lokal ab, funktioniert es.
     
  5. hagbard86

    hagbard86 Mitglied

    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    hmmm versteh ich auch nicht, aber Online ist Safari Casesensetive und lokale nicht. Evtl. ist das hier auch so ein Fall
     
  6. tschloss

    tschloss Mitglied

    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    14.04.2007
    Mit meinem Firefox unter 10.5.2 sieht die Seite schön aus.Ist aber nur 2.0.0.12.

    Thomas
     
  7. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    9.122
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3.082
    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Ist zwar keine konkrete Hilfe für dein Problem, aber wenn du mit PHP und XML arbeitest, schau dir doch mal JSON und Prototype an. Hier ist ganz gut beschrieben wie das Prinzip funktioniert.
     
  8. Falcon7

    Falcon7 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Danke schonmal für eure antworten.

    Leider kenn ich mich mit xml und php eigentlich noch gar nicht aus. Sollte ja auch nicht unbedingt nötig sein, wenn ich nur das .xml file editieren sollte und dann updaten...

    Werd mich mal mit dem damaligem webmaster zusammensitzen damit wir uns das anschauen können.

    thx
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...