xml-rpc call mit dynamischer url

O

ogun

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

es gibt mit Applescript die einfache Moeglichkeit, xml-rpc (also WebServices) calls zu machen. Das sieht (wie in der Doku) folgendermaßen aus:

Code:
tell application "http://www.stuffeddog.com/speller/speller-rpc.cgi"
    call xmlrpc ......
end tell

Das funzt auch wunderbar. Allerdings haette ich jetzt die URL gerne dynamisch:
Code:
set myUrl to "http://" & servername & path

wenn ich jetzt aber folgenden Aufruf mache:
Code:
tell application myUrl
    call xmlrpc ......
end tell

geht nix mehr. Anscheinend wird der URL-String bei direkter Angabe als Typ von "typeApplicationURL" behandelt. Meine Variable myUrl wird aber nur als normaler String behandelt (dann geht das 'call xmlrpc' nicht mehr).

Weiß jemand wie ich es dennoch hinbekommen kann ?

Gruesse,
Ogun
 
...

Hallo ogun,

hast Du Dir mal myUrl ausgeben lassen? Ich fürchte auch, dass path eine reservierte Variable ist.

Das Beispiel auf dieser Seite verwendet auch eine zusammengesetzte URL.

Gruß Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ogun
Wow, super.
Das hat mir sehr geholfen. Es lag übrigens an dem "using terms from", so gehts jetzt:

Code:
using terms from application "http://localhost/"
    tell application myUrl
        call xmlrpc ......
    end tell
end using terms from


Nochmals Danke,
Ogun
 
Zurück
Oben Unten