XML Parser und Java

L

lixel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Nabend,
ich stehe hier vor einem kleinen aber feinen Problem.Ich habe mir das Buch Java und XML gekauft, will nun loslegen und scheitere schon am 1. Programm. Das darf ja so nicht bleiben! ;) Hat schliesslich 33 Euro gekostet.

Das Problem ist, das ich nicht kapiere, wie ich diesen XML Parser einbaue. Im Programm taucht ja die Zeile auf:

private String vendorParserClass = "org.apache.xerxes.parsers.SAXParser";


und später kommt:
XMLReader reader = XMLReaderFactory.createXMLReader(vendorParserClass);


leider bekomme ich immer die Antwort auf die Konsole:
java.lang.ClassNotFoundException: org.apache.xerxes.parsers.SAXParser
at org.xml.sax.helpers.XMLReaderFactory.createXMLReader(XMLReaderFactory.java:121)
at SAXTreeViewer.buildTree(SAXTreeViewer.java:48)
at SAXTreeViewer.init(SAXTreeViewer.java:41)
at SAXTreeViewer.main(SAXTreeViewer.java:62)





Weiss jemand, wie ich dieses apache xerces installiert kriege?

Ich wäre wirklich dankbar.


Gruß

Felix
 
XML Parser

Hallo lixel,

kannst du das Script mal kurz hier posten? :)


Kay ;)
 
Moin,
ja, ich denke es liegt schon alles in dieser Zeile.
Ich möchte das Programm hier lieber nicht Posten, denn es ist ja ein Dickes Programm aus einem Buch abgetippt.
Naja, ich werde dann mal weiter rumfrickeln, hilft ja alles nichts.

Gruß

Felix
 
Zurück
Oben Unten