xml - Interpreter

Teletubbi-OSX

Teletubbi-OSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich suche ein Tool, welches xml-Daten darstellen kann, als Grafik.
Gibts sowas für “einfache Gemüter“?
(Leider geht der xml-Import bei OS X-Excel nicht (Version 2004)
bei Win gehts - also brauche ich ein OS X- Tool)
 
XML-Daten als GrafiK?
Meinst Du vielleicht das XML-Spreadsheet-Format von Excel? (Das geht bei mir nämlich). Alles andere macht für mich irgendwie keinen rechten Sinn...
 
hallo,

ich suche ein Tool, welches xml-Daten darstellen kann, als Grafik.
Gibts sowas für “einfache Gemüter“?
(Leider geht der xml-Import bei OS X-Excel nicht (Version 2004)
bei Win gehts - also brauche ich ein OS X- Tool)

Leider hast Du nicht genauer beschrieben was Du tun möchtest...

XML-Dateien kannst Du Dir eigentlich mit jedem Web-Browser ansehen. Wenn Du mehr suchst ist das evtl etwas für dich: oXygen XML Editor.

Vielleicht kannst Du auch ein wenig genauer beschreiben was Du machen möchtest.

EDIT: Das hier sieht auch ganz vielversprechend aus: EditiX - XML Editor
 
Präzision

<number="1" />
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja Ihr habt ja recht! Daß ich in einem Editor w.z.B.
BBEdit in einem xml-Dokument “rumschreiben“ kann ist mir schon klar ;-))
Folgende Daten (Beispiel) sind zu interpretieren, bzw. grafisch darzustellen:

<number="1" startTime="1421416" stopTime="1421689" duration="4,550" target="34" actual="35" cannon="45" cannonPower="5">failure</shoot>

Die bei Mectopia beschriebene xml-Importmöglichkeit beschränkt sich auf das Win-Office. Mein OS X Office sagt mi, daß meine xml-Dateien keine “richtigen“ xml´er sind.

Ich will ja die vorhandenen Daten in einem (z.B.) Balkendiagramm auswerten.
Vor allem die “Duration“ - und das von 100en von solchen Zeilen. inkl. der Durschnittswerte. usw. usf.

Solte dann so aussehen:
Bild1-4.png



Sollte jemand wissen wie man das “richtig“ anstellt würde ich mich freuen!

Zeig doch mal die XML-Daten. Es gibt keine 'richtigen' oder 'falschen' XML-Daten. Entweder es ist XML oder nicht.
 
zeigen

start1...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht aber nicht nach validem XML aus :kopfkratz:

Alex
 
Zurück
Oben Unten