xml Dateien

P

PaulM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem MAC.
Ich benutze ein online Konvertierungsprogramm um kml Dateien in ein für mein portables Navi passendes Format zu verwandeln. Leider spucken alle Konvertierungsprogramme immer xml Dateien aus, anstatt des eigentlich angedachten Formats.
Da dieses Phänomen bei meinem Windows PC nicht auftritt, habe ich MAC im Verdacht.
Es wäre toll, wenn mir jemand bei der Lösung des Problems helfen könnte.

Dankeschön

Lg
 
Sorry für die fehlenden Infos.
Also wenn ich zum Beispiel mittels dieses Routenplaners eine Route erstelle, und sie in das für mein Navi erforderliche .freshroute Format exportiere, erhalte ich auf meinem MAC eine xyz.freshroute.xml Datei, auf dem Windows PC dagegen xyz.freshroute!
Wie kann ich das ändern.
An dem Routenplaner kann es nicht liegen, da es ja unter Windows funktioniert.

Danke für eure Hilfe
 
Das Format ist dasselbe und lediglich die Dateinamenserweiterung eine andere. Wenn der Server, von dem die Datei geladen wird, das Dateiformat nicht anständig deklariert, passen manche Browser die Dateinamenserweiterung an. Das kannst Du kompensieren, indem Du einfach .xml aus dem Dateinamen löscht, am besten über das Dateiinfofenster (Ablage > Informationen).

Leider hast Du nicht geschrieben, welchen Browser Du verwendest. Deshalb kann ich Dein Thema nicht ins richtige Unterforum verschieben. Im Mac-OS-X-Forum ist es aber auf jeden Fall falsch.
 
- Sicher dass dir Windows nicht einfach die Dateiendung .xml verschweigt? .freshroute ist keine "richtige" Endung, .xml hingegen schon.
- Hast du mal versucht deinem Navi die XML-Datei zu füttern? Wenn es nicht geklappt hat, welche Fehlermeldung kam?
- Versuch mal, die .xml umzubenennen, also einfach die Endung wegzumachen (Datei markieren, Enter drücken).
 
Manchmal ist es so einfach. ;-) Ich habe es geändert, und jetzt klappt es perfekt!!! xD Danke für deine Hilfe.

Leider hast Du nicht geschrieben, welchen Browser Du verwendest. Deshalb kann ich Dein Thema nicht ins richtige Unterforum verschieben. Im Mac-OS-X-Forum ist es aber auf jeden Fall falsch.

Sorry, verwende Safari Version 5.0.4.

Lg
 
Leider hast Du nicht geschrieben, welchen Browser Du verwendest. Deshalb kann ich Dein Thema nicht ins richtige Unterforum verschieben. Im Mac-OS-X-Forum ist es aber auf jeden Fall falsch.
Hier bei den iApps ist dass Thema ebenfalls falsch.
 
Das ist Unsinn. Es gibt keine »richtigen« und »unrichtigen« Dateiendungen.

Stimmt, daher die Anfuehrungszeichen. Oft genug kann man trotzdem von der Dateiendung auf den Inhalt schliessen. Und jeder weiss was eine XML-Datei ist, Freshroute hingegen duerfte kein Standard fuer irgendwas sein.
 
Zurück
Oben Unten