xls dateien mit numbers öffnen fehlgeschlagen

I

ierbecher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
ich brauche dringend euren rat weil ich wichtige dokumente für die arbeit nicht öffnen kann.... :(

''Numbers wurde beim Verwenden des Plug-Ins SFCompatibility unerwartet beendet. ''

ich habe eine .xls datei über meinen free gmx account zu Mail auf dem mac bekommen. wenn ich direkt über Mail die e-mail abrufe gehts nicht und wenn ich die datei auf meinen schreibtisch kopiere kann ich sie danach auch nicht öffnen. (immer die selbe meldung - siehe bild)

liegt es daran das ich nur eine free gmx e-mail habe ? aber warum kann ich die datei dann nach dem kopieren auf meinen schreibtisch immernoch nicht öffnen ?

brauche ich microsoft office ? warum kann das nicht auch OSX ?

grüße an alle.
Jakob
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-04-08 um 11.01.07.png
    Bildschirmfoto 2010-04-08 um 11.01.07.png
    29,4 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Numbers kann Excel-Dateien schon öffnen, aber eben nicht alle. Numbers bietet keine 100%-ige Kompatibilität mit MS Office Programmen. Das schafft noch nicht mal Office für Mac. Selbst da gibt es zwischen der Mac-Version und der Windows-Version Inkompatibilitäten.
Wenn Du also absolut sicher gehen willst, dass Du alle unter Office für Windows erzeugten Dateien öffnen kannst, wirst Du um eine Windows-Installation nicht herumkommen.
Ich habe dafür Parallels mit Windows 7 und Office 2007 laufen.
 
Wenn Du also absolut sicher gehen willst, dass Du alle unter Office für Windows erzeugten Dateien öffnen kannst, wirst Du um eine Windows-Installation nicht herumkommen.

Selbst unter Windows gibt es Inkompatibilitäten zwischen den verschiedenen Office Versionen

An den TE,
Ist es sicher, das es eine xls-Datei ist und keine xlsx-Datei.
Dafür gibt es einen Konverter von Microsoft.
(Open XML Konverter)

Ich verschicke Dokumente als Zip Datei.
 
danke, werde mir office besorgen und / oder demnächst windows dazu einrichten. vielen dank =)
 
XLS enthält nunmal schlecht oder undokumentierte Bestandteile. Das versteht MS unter Standard ;)

Laß Dir eine CSV-Datei zusenden, die können eigentlich alle Programme lesen. Sie enthält nur die Daten der Zellen ohne Zeichensatz- oder Farbinformationen - leider aber auch ohne Formeln.
 
Hallo,

1. ist die (auf den Schreibtisch) heruntergeladen geglaubte Datei nach Lage der Dinge überhaupt vollständig geladen? (Mal die Größe der Datei –in Byte– auf Plausibilität prüfen, also mit der Größe des Originals vergleichen)

2. Die Kodierung bzw. Dekodierung des Anhangs durch das sendende oder empfangende Programm kann die Datei verhackstückt haben.

3. Versuch mal die Datei, anstelle Mail.app, via Webmail-Interface im Browser zu laden.

4. Numbers: iWork updaten; und mal die Prefs von Numbers entfernen (hat Madame schon drauf hingewiesen).

5. @wegus: eine CSV macht gerade wegen der fehlenden Formeln wenig Sinn; was bei einer Tabelle als Adressdatei i.d.R. unbedeutsam ist, macht eine rechnende Excel-Arbeitsmappe so unbrauchbar. Der TE braucht eben einen Ansatz, die Arbeitsmappe als Arbeitsmappe übertragen zu bekommen.

6. @bigschwabbel: Eine bestimmte Datei a) nicht richtig darstellen oder b) nicht öffnen zu können ist nicht dasselbe, wie wenn wie hier, das Programm beim Öffnen-Versuch abstürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

@fa66:

zu punkt 1: selbe größe

3: die e-mails werden bei mir an Mail weiter geleitet und direkt aus dem posteingang in gmx gelöscht.

4: das mit den Prefs von Numbers hab ich nicht verstanden (auf englisch geschrieben)


habe mir microsoft office zugelegt und damit kann ich die .xls datei öffnen.
jetzt habe ich halt iwork und office... hmm :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten