.xls dateien mit iwork öffnen?

niles

niles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
9
moin leute

folgendes problem ergab sich mir grerade eben:

ich bekomme meinen dienstplan immer als .xls datei zugemailt und habe
bißher neo office genutzt.
da mir dies aber nicht mehr so gut gefiel habe ich mir nun iwok gekauft.
allerdings scheint iwork exel datein nicht zu mögen.
ich habe schon bei versiontracker nach .xls viewer gesucht aber nichts gefunden.

nun meine frage: kann man irgendwie mit iwork exel datein ansehen oder bearbeiten?
 
Ich würde einfach darum bitten, dass man dir die Tabelle als PDF konvertiert und dann zuschickt.
 
das ist denke ich zuviel aufwand, die mails werde automatisch von exel rausgemailt wenn es änderungen gibt
 
weiss da keiner einen guten rat?
 
Nein,

leider nicht. Kein Netz-Administrator wird den automatischen Versand von Excel-Dateien (oder Word, oder PowerPoint,...) gestatten. Der Aufwand, eine PDF zu versenden hält sich bei in Grenzen. Doch leider sind Windows- bzw. MS-Office-Anwender "etwas" ignorant.

Peter
 
Hallo,

Mesa3 von www.plsys.co.uk kann xls-Dateien öffnen. Das Programm kostet zwar (moderate 34 Euro), aber ich glaube, zum reinen Ansehen sollte dir die Demo reichen. Nur wenn Du Daten abspeichert, schneidet er die Tabelle nach 20x20 Kästchen ab - das ist die Einschränkung der Demo.

Grüße
S
 
Zurück
Oben Unten