.xls dateien mit iwork öffnen?

  1. niles

    niles Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    moin leute

    folgendes problem ergab sich mir grerade eben:

    ich bekomme meinen dienstplan immer als .xls datei zugemailt und habe
    bißher neo office genutzt.
    da mir dies aber nicht mehr so gut gefiel habe ich mir nun iwok gekauft.
    allerdings scheint iwork exel datein nicht zu mögen.
    ich habe schon bei versiontracker nach .xls viewer gesucht aber nichts gefunden.

    nun meine frage: kann man irgendwie mit iwork exel datein ansehen oder bearbeiten?
     
    niles, 20.11.2006
  2. rotafux86

    rotafux86MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde einfach darum bitten, dass man dir die Tabelle als PDF konvertiert und dann zuschickt.
     
    rotafux86, 20.11.2006
  3. niles

    niles Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    das ist denke ich zuviel aufwand, die mails werde automatisch von exel rausgemailt wenn es änderungen gibt
     
    niles, 20.11.2006
  4. niles

    niles Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    weiss da keiner einen guten rat?
     
    niles, 20.11.2006
  5. peterg

    petergMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    184
    Nein,

    leider nicht. Kein Netz-Administrator wird den automatischen Versand von Excel-Dateien (oder Word, oder PowerPoint,...) gestatten. Der Aufwand, eine PDF zu versenden hält sich bei in Grenzen. Doch leider sind Windows- bzw. MS-Office-Anwender "etwas" ignorant.

    Peter
     
    peterg, 20.11.2006
  6. Apfelsurfer

    ApfelsurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Mesa3 von www.plsys.co.uk kann xls-Dateien öffnen. Das Programm kostet zwar (moderate 34 Euro), aber ich glaube, zum reinen Ansehen sollte dir die Demo reichen. Nur wenn Du Daten abspeichert, schneidet er die Tabelle nach 20x20 Kästchen ab - das ist die Einschränkung der Demo.

    Grüße
    S
     
    Apfelsurfer, 21.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - xls dateien iwork
  1. Jaspersopa
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    286
    Drogist
    04.08.2016
  2. Bettini
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.579
    macmarx
    26.08.2013
  3. Synthifreak
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    559
  4. ierbecher
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    5.953
    ierbecher
    08.04.2010
  5. SirVikon
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.012
    SirVikon
    02.10.2006