Xing Kontakte als VCard importieren?

SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.791
Reaktionspunkte
3.081
Hallo,

früher habe ich auf Xing meine Kontakte runtergeladen und diese dann importiert. Das hat damals auch immer klasse funktioniert. Heute habe ich meine Kontakte, die einen Umlaut haben (also fast alle bei straße oder ähnlichem) versaut.

Woran kann das liegen? Liegt das an Xing oder kann ich das im Adressbuch umstellen?

DANKE
 
…Heute habe ich meine Kontakte, die einen Umlaut haben (also fast alle bei straße oder ähnlichem) versaut. … oder kann ich das im Adressbuch umstellen?
Liegt vermutlich nur an der Codierung der vCards.

  • Öffne Adressbuch > Einstellungen > vCard
  • Wähle als vCard-Format 2.1
  • Stelle die vCard-2.1-Codierung auf Westeuropäisch (Windows Latin 1)

Alts Windows-Glupm halt… :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Werde mir das Tool gleich
mal anschauen.

Aber nur ca 50% meiner Kontakte sind auf Xing.

Danke erstmal. Die Kontakte sind jetzt dann erstmal hin. Werde vom TM-Backup dann mal alles rückgängig machen. Wie Stelle ich das am Besten mit TM an?
 
Lösche den Inhalt von ./Library/Application/Support/AddressBook (oder sichere ihn woanders hin)
Starte einmal neu

und dann kopiere aus dem Backup alles an diesen Ort zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
So teste das Sync Tool gerade. Auf den ersten Blick sieht es genial aus.

Da werden die Kontakte automatisch ins Adressbuch übernommen und aktualisiert und von dort per MobileMe aufs iPhone und demnächst iPad :)

Danke nochmal

Und vorallem endlich auch die BIlder der Kontakte :D
 
Naja, leider sind die Nummern in den Xing-Kontakten jetzt doppelt und dreifach ... mal sehen wie ich das bewerkstellige :(

Da ist jetzt eine Nummer :

+49 123 - 456789
und dann nochmal so:
+49123456789

Nicht wirklich doll ... Jemand eine Idee wie ich das einfach korrigieren kann?

SELBSTLÖSUNG:

einfach beim Adressbuch auf "Nach Duplikaten suchen". Da hat er bei mir scheinbar fast alles wieder korrigiert.

Supi
 
Naja so ganz gehts dann leider doch nicht :(

Wäre ja auch zu schön.

Habe einige meiner Freunde und die pflegen Ihre Daten bei Xing nicht wirklich und haben dort auch keine privaten Daten. Wenn ich jetzt die Daten von Xing nehme, dann fehlen mir bei denjenigen die Privaten Adressen und Nummern. Wenn ich allerdings aktualisiere, dann behält er leider auch die alten Adressen von Xing und macht die neuen zusätzlich ...

So habe ich bei einigen schon 4 berufliche Adressen und zig Fax und Telefonnummern :(

Nun ja, werde jetzt mal per Hand durch meine 500 Kontakte fegen :( Leider
 
Zurück
Oben Unten