xinetd-Skript in launch-Skript ändern

C

chefe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Ich bräuchte folgende Dateien, um über bootp eine dbox zu flashen, allerdings ist mir komplett schleiherhaft, wie ich diese beiden Dienste unter launchd zum laufen bringen soll. Kann mir irgendjemand helfen folgende Skripte in launchd-Skripte umzubauen, bzw. mir sagen wie ich die dienste unter leopard zum laufen bringe. (Falls Fragen kommen /usr/libexec/bootpd und tftpd existieren noch unter Leopard)


/etc/xinetd.d/tftp
Code:
service tftp
{
cps = 200 5
disable = no
socket_type = dgram
wait = yes
user = nobody
server = /usr/libexec/tftpd
server_args = /tftpboot
groups = yes
flags = REUSE
}

/etc/xinetd.d/bootps
Code:
service bootps
{
disable = no
socket_type = dgram
wait = yes
user = root
server = /usr/libexec/bootpd
groups = yes
flags = REUSE
}


MfG Chefe
 
mit lingon kannst du bequem launchd jobs machen...
 
hab ich mir mal angeguckt, hab aber nichts gefunden um dort socket_type oder ähnliches einzustellen
 
Wenn Du die Dienste nur einmal brauchst (man flasht ja nicht täglich) könntest Du die vielleicht auch einfach "von Hand" starten.
 
hab ich mir mal angeguckt, hab aber nichts gefunden um dort socket_type oder ähnliches einzustellen

Kann sein, dass in der 2er Version kein socket type möglich ist, in der 1.2 aber schon.
 
Zurück
Oben Unten