Ximian Evolution für Mac OS

H

hannesno

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Habe mir gerade Ximian Evolution 1.4.6 für Mac OS installiert (http://evolution-osx.sourceforge.net/). Die Installation lief problemlos, jedoch wenn ich das Programm ausführen möchte, erscheint für ca. 3 Sekunden das Symbol im Dock, jedoch danach verschwindet es wieder plötzlich. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Bin recht verzweifelt, ich benutze eigentlich Entourage, jedoch benötige ich dringend Exchange um Mails von meiner Arbeit abzurufen, da aber Entourage nur Web Access Exchange unterstützt kann, jedoch kein MAPI Protokoll, wollte ich Evolution einmal testen. Würde mich natürlich über Eure Hilfe weiterhin freuen....

Greetz Johannes
 
hast du denn vor dem starten von ximian den x server gestartet? X11 liegt unter dienstprogramme
 
Ehm, sorry, find das unter Dienstprogramme nicht....oder bin ich blind? :-(
 
hast du den eventuell nicht mit installiert, als du os x installiert hast? (gehört nicht zur default installation)
dann hau mal die installer cd/dvd rein und installier den nach...
mir fällt bloss gerade nicht ein, auf welcher der cds der war
 
Klasse, danke Dir für deine Hilfe, habe X11 installiert und nun läuft Evolution! Ich dachte nur, dass der Mail Client Exchange unterstützt, habe ich bis jetzt aber noch nicht gefunden...aber nen Anfang ist es schonmal!

Gruß und vielen Dank nochmal für deine Hilfe

Johannes
 
hannesno schrieb:
Bin recht verzweifelt, ich benutze eigentlich Entourage, jedoch benötige ich dringend Exchange um Mails von meiner Arbeit abzurufen, da aber Entourage nur Web Access Exchange unterstützt kann, jedoch kein MAPI Protokoll, wollte ich Evolution einmal testen.

Welches Entourage hast du den ? Also Entourage 2004 kannst du doch auf deine Emails zugreifen. Geht bei mir problemlos ?? Allerdings solltest du dann nicht mehr mit Outlook (PC) drauf zugreifen, denn das gibt Probleme.
 
Habe Entourage 2004, habe den Benutzernamen, Exchange Server und die Domain richtig eingetragen, aber irgendwie passiert da nicht viel :-(
 
bei mir gings problemlos ?
 
kann man mit Evolution problemlos auf Exchange zugreifen, auch wenn man mit Outlook abruft.

Mit Entourage hatte ich das Problem, das nach der Syncronisation im Outlook mein kompletter Kalender und meine Termine wegwaren :(

Seh gerade, das ist ja noch die ältere Version. Es gibt mittlerweile schon ne neue von Evolution unter Linux :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten