TV Xiaomi MiTV 2 - 4K-3D für nur knapp 470,- € ?

AppleUser97

AppleUser97

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
261
Reaktionspunkte
1
In China wurde am 15.5.2014 von der jungen, chinesischen Marke Xiaomi ein Preiskracher-TV vorgestellt. Für nur 3999,- Yen, umgerechnet ca. 470,- € bekommt man nun einen 49" inch, Smart-TV mit 4K-3D Auflösung!

http://de.engadget.com/2014/05/15/4k-tv-fur-470-euro-xiaomi-mi-tv-2-mit-49-zoll-diagonale-androi/
Meine Meinung:

Der TV basiert zwar auf Android, aber der Preis ist eine ultimative Kampfansage. Zu mal es nicht mal hierzulande bzw. in Europa einen Full HD TV über 32" dafür gibt. Das Design ist sehr ansprechend, passt also zu den Samsung, LG oder Panasonic-Modellen die 2000,- + kosten.
Die 49", 4K, 3D, SmartTv und das alles für 470,- (!). Wäre der Fernseher hier in einem Geschäft zu haben für vielleicht 50,- € mehr wäre ich sofort dabei. Würde ihn noch nächsten Montag holen! Der Fernseher hat Potential und wird vielleicht auch bald in Europa zu haben sein.

Ich nehme mal an das die TV Preise dann ins bodenlose stürzen!



Hab hier im Forum noch nichts über den TV gefunden, obwohl er nicht auf iOS oder OS X basiert habe ich mir gedacht "Why not?" und habe den TV mal hier vorstellen wollen. Nun seit ihr gefragt: Was haltet ihr von diesem TV? Würdet ihr einen kaufen? Oder denkt ihr das der MiTV nach Europa kommt?
 
da ich mich aus meinem früheren beruf mit technischen artikeln, vor allem auch fernsehern, auskenne, kann ich das als gutes angebot werten.

mit guter signalübertragung, also hd einspeisung, bekommt man sicher ein sehr gutes bild. als reines bildgerät wird er sicherlich seine qualitäten haben und nicht schlechter als die markenhersteller mit ihren mittelklasse modellen sein.
 
Die Frage ist: Was taugt das Panel? Die Peripherie kann noch so gut sein, wenn das Panel nix taugt ist das Bild scheisse. Ich frage mich vor allem, wo bekommt man ein so preiswertes 4k Panel her, dass man den gesamten Fernseher so billig anbieten kann.
 
Zurück
Oben Unten