xiaomi mibox3 - Daten transferieren / HD mounten

masta k

masta k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
5.111
Reaktionspunkte
1.206
Hallo gemeinschaft!
ich habe mir die mibox3 besorgt und bin soweit sehr zufrieden,
leider habe ich noch keinen weg gefunden eigene daten (filme/fotos)
per usb an der box abzuspielen..

wenn man eine usb-hd an der box formatiert
kann man diese am mac nicht mounten und
mit daten bespielen..

gibt es einen software die
mir am mac die android-festplatte mounted?

wäre für tipps dankbar! :thumbsup:
 
Keine MiBox und keine Mac, aber ich nutze für meinen Android TV auf meiner Festplatte exFat oder Fat32 und spiele es mit VLC.
Festplatte ist unter Windows formatiert, dann einfach nur anschließen und VLC öffnen und nicht auf AndroidTV Gerät formatieren/als internen Speicher festlegen.

Könnte mir vorstellen, dass es sich mit der Mibox nicht anders verhält.
 
hi, geht leider nicht. :(
 
das scheint ext2/4 zu verwenden.
lad dir mal paragon extfs runter, gibt ja einen trial, der sollte zum testen reichen.

aber warum formatierst du die HDD nicht entsprechend am mac, mit einem format, das die box auch nimmt …
 
hi oneOeight,
ich habe mittlerweile diese formate durch: exfat, fat32, ntfs
werde es die tage wohl mal mit anderen sticks/externen hds ausprobieren..

aber gibt es nichts um am android tv formatierte hds am mac zu mounten?

edith sagt:
habs jetzt mit ES Datei Explorer hinbekommen eine macplatte auszulesen,
ist zwar nicht sonderlich elegant, aber es zumindest gehts erstmal so.
 
Zurück
Oben Unten