XHTML 1.1 & MouseOver / Grafiktausch mit JavaScript

I

iBook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hi MacUser,


ich hab mir hier mittels ImageReady einen MouseOver Effekt gebaut...
Nun will ich das Dokument aber XHTML 1.1 konform machen und habe folgendes Problem.
Das von ImageReady generierte JavaScript zum Bildtausch bei MouseOver / MouseOut baut auf das name-Attribut, welches im img Tag definiert wird auf, dieses ist aber nicht XHTML 1.1 konform.

Gibt es eine andere Möglichkeit, diesen Mouseover zu realisieren oder muss ich auf die XHTML 1.1 Konformität verzichten???

Evtl. hat ja jemand en passendes MouseOver-Script das ohne das name-Tag funktioniert parat, würde mich freuen.



MfG,


Micha
 
hi

w3c konformität ist ein hartes brot ;)

es ist mit javascript (fast) nicht machbar...

ich würde es mal mit css versuchen -> bildwechsel über hintergrundbild/bild, z.b.

wird aber ein richtiges gefrimele, wenn du diese seite meinst.

die ist ja auch nicht kompatibel (obwohl du den badge draufhast :D )

auf jeden fall ein löbliches vorhaben!
 
Original geschrieben von xlqr
w3c konformität ist ein hartes brot ;)

oh ja, das ist es in der tat...

Original geschrieben von xlqr
es ist mit javascript (fast) nicht machbar...

das stimmt mich traurig ;)

Original geschrieben von xlqr
ich würde es mal mit css versuchen -> bildwechsel über hintergrundbild/bild, z.b.

das funktioniert leider in dem fall nicht, ist aber ne gute idee...

Original geschrieben von xlqr
wird aber ein richtiges gefrimele, wenn du diese seite meinst.

ne, die geht in allen browsern, da sch**ss ich ausnahmsweise mal auf konfirmität ;) außerdem wäre es wirklich ein mamut-projekt...

Original geschrieben von xlqr
die ist ja auch nicht kompatibel (obwohl du den badge draufhast :D

naja, die seite war mal xhtml-konform, durch diverse änderungen ist sies nich mehr, ich weiß, werd den banner mal entfernen ;)

Original geschrieben von xlqr
auf jeden fall ein löbliches vorhaben!

;)



MfG, Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin gerade dabei eine meiner seiten zu überarbeiten und hab vor da einen bildwechsel via css einzubauen. ich hab mal den bildwechsel exzerpiert und ins netz gestellt. wenn du möchtest kannst dir ja mal den quelltext und das css anschauen:
lyric-comic-art.de/indexX.php
lyric-comic-art.de/menue/menue.css
 
nicht schlecht...
mans sieht das du macuser bist (DOCK)...
werd mir das mal alles bookmarken und dann bei gelegenheit umbauen auf meiner seite, jetzt rennt mir nämlich gerade die zeit davon ;) und zeit ist ja bekanntlich geld...
 
Zurück
Oben Unten