Xgrid Tread

G

Graundsiro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.077
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ist es doch endlich möglich mehrere Computer am gleichen Problemchen arbeiten zu lassen. Xgrid sollte das ermöglichen. Was mir jedoch nicht klar ist und aus der doch recht knappen Beschreibung auch nicht ersichtlich ist: Kann ich mein G3 und G4 Powerbook zusammen wutzeln und mit Xgrid gemeinsam Problemchen lösen oder ist das ein G5 only feature? Wäre auch im Musikstudio nützlich. Powerbook mitnehmen, an den Desktop Rechner anschliessen um vorübergehend mehr Rechenleistung haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.apple.com/chde/macosx/features/xgrid/ schrieb:
…Viele Wissenschaftler, die bei ihrer Arbeit bereits Befehlszeilenprogramme verwenden, können die Vorteile von Xgrid sofort nutzen und von der Leistung eines Clusters profitieren – und das ganz ohne zusätzlichen Aufwand.

So wie's aussieht, geht das nicht so ohne weiteres z.B. im Musikstudio, da es nur mit angepassten Anwendungen bzw. Command-Line-Anwendungen funktioniert. Schade eigentlich… :(
 
Also muss es wiedermal die Applikation zulassen? Hmm... ätzend. Nie kann man das Zeugs einfach brauchen immer muss irgendwo ein wenn und aber rein. Alles Loosers die Programmierer.
 
Also muss es wiedermal die Applikation zulassen? Hmm... ätzend. Nie kann man das Zeugs einfach brauchen immer muss irgendwo ein wenn und aber rein. Alles Loosers die Programmierer.

machs mal besser...:eek:
 
Zurück
Oben Unten