Xgrid liess sich nicht abschalten

J

jepe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte helfen meine Sorgen zu zerstreuen oder die Ursache zu ermitteln und abzustellen.

Auf der Suche nach einem langsamen Ping, öffnete ich Systemeinstellungen>sharing.
Hier fiel mir auf, das Xgrid sharing angeklickt war. Ich konnte mich aber nicht daran erinnern es angeschaltet zu haben. Also abschalten, Sat1 Ball, LED gelb, Meldung Xgrid Agent wird abgeschaltet und plötzlich LED wird wieder grün und Xgrid-sharing ist wieder aktiv.

10 x wiederholt. Irgendwas schaltet es immer wieder an.

Alle laufenden Programme abgeschaltet. In der Aktivitätsanzeige die beiden xgrid Prozesse gekillt. Sofort wieder da. In den Systemeinstellungen kontrolliert. Xgrid war auch ohne Verschlüsselung und konnte von jedem Controller verwendet werden.

Erst das runterfahren des MBP half.

Frage was war das?

Danke für eure Mühe.

Jens


im Hintergrund laufen iVirus, Growl, CatNip, EyeTV helper, TomTomHomeRunner, Airport Basisstation helper.

Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro5,1
Prozessorgeschwindigkeit: 2.53 GHz
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 1.07 GHz
Boot-ROM-Version: MBP51.0074.B01
SMC Version: 1.33f8
Seriennummer: W884745xxxx

Mac OS X 10.5.6
 
Zurück
Oben Unten