Xgrid installiert, und nun ? Wie nutzen ?

Flupp

Flupp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
1.780
Reaktionspunkte
15
Ich finde nur Anleitungen wie man Xgrid als solches installiert = Clients aktiviert und Server eingerichtet. So weit so gut.

Doch nun scheint es eine Lücke zu geben...

Welche Anwendungen können das nutzen oder muss ich selber was programmieren (und wie ;)) ?
 
hat jmd Ahnung zu Xgrid von euch?



Jens
 
Ja. gut. Ich kann den Leuten Rechenleistung zur Verfügung stellen.

Aber...
Ich hab 4 Macs. Der eine als Xgrid-Server und alle anderen als clients. Kann man auch oder gibt es eine Möglichkeit "normale" Anwendungen über Xgrid laufen lassen bzw beim normalen arbeiten mit dem Mac von Xgrid profitieren?


Jens
 
Der Compressor von Apple (Teil von FinalCut / DVDStudioPro) kann Xgrid nutzen, zumindest kann man das dort einstellen.

Andere Programme kenne ich nicht.
 
stenser schrieb:
Kann man auch oder gibt es eine Möglichkeit "normale" Anwendungen über Xgrid laufen lassen bzw beim normalen arbeiten mit dem Mac von Xgrid profitieren?

Eher nicht. Software muss speziell für verteiltes Rechnen entwickelt werden.

Es gibt im wissenschaftlichen Bereich haufenweise Software, die mit MPI Aufgaben verteilt. Das wird von Xgrid unterstützt, wenn Du also solche Software nutzt, dann kannst Du beim normalen Arbeiten vielleicht davon profitieren.
 
Zurück
Oben Unten