XG-Editor für Mac OS X verfügbar?

  1. wenigtelefonier

    wenigtelefonier Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,

    kennt jemand von Euch einen (brauchbaren) Editor für XG-MIDI-Synthesizer?

    Ich bin Switcher und benutze gern ein Yamaha DB-50XG Wavetable-Board. Dieses ist ursprünglich ein Daughter-Board für die seelige Soundblaster 16-Reihe gewesen. Dank einer Bauanleitung im c't-Magazin nutze ich es jetzt aber als Stand-Alone-Synth. Leider hat das Ding weder Knöppchen noch Display, so dass ich dringend auf eine geeignete Editor-Software angewiesen bin. Für Windows gibt es unter anderem XG-Edit. Dort gibts zwar auch ne Mac-Version aber leider nur für Classic.

    Bestimmt gibt es sowas als Logic-PlugIn. Doch zunächst möchte ich erstmal sehen, wie weit ich mit Garage Band komme. Dazu benötige ich eine eigenständige XG-Editor-SW. Hat jemand Tipps für mich?

    Grüsse
    David

    PS: Leider kann ich die Suche hier nicht nutzen, da der Suchbegriff "XG" zu kurz ist... :-(
     
Die Seite wird geladen...