Xerox WorkCentre 7225 mit PCL-Treiber nutzen (ohne PostScript) - OS X 10.15.5 - 10.10.5

C

Couples

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
312
Reaktionspunkte
12
Liebe Macuser*innen,

ich bin kurz vor dem Verzweifeln.

Habe mir einen Xerox 7225 WorkCentre-Drucker geholt (gebraucht, erst 52.000 Seiten auf der Uhr), und jetzt steht das Ding (noch auf der Palette) bei mir zuhause und wirft (wenn man drucken will) eine Fehlermeldung "PostScript ist nicht installiert" aus.

Der Verkäufer sagt, man bräuchte PostScript eigentlich nicht unbedingt zum Drucken, ein PCL-Treiber reicht. Ich brauche auch die ganzen tollen Funktionen von diesem Teil eigentlich gar nicht, die Auswahl schwarz-weiß/Farbe, DIN A 4/DIN A 3, und einen Bereich (oder eine Seite, oder alles) drucken würden mir völlig ausreichen.

Habe hier noch 10.10.5 und 10.15.5 laufen.

Wie kann ich das Ding zum Drucken überreden? Über USB-Kabel geht irgendwie nix, aber über ein gerade drangebasteltes Wifi-Kit erreiche ich den Drucker schon mal. Immerhin! ;-)

Wäre für eure Hilfe echt dankbar - ansonsten muß ich 100 kg Drucker zum Elektroschrott bringen (und mich massiv über meine eigene Dämlichkeit ärgern)...

Beste Grüße,

Couples
 
Zurück
Oben Unten