Xen - wer kennt sich damit aus?

sticki

sticki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hi,

dieser Thread soll als Wissensdatenbank für Xen ( http://de.wikipedia.org/wiki/Xen ) dienen.

Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Auf welcher Mac-Hardware könnte sowas überhaupt laufen (in Gegenwart oder Zukunft)? Wie wird das Ganze auf einem Mac installiert? usw...

Freue mich auf Antworten, weil das ein äusserst interessantes Thema ist und jeden interessieren sollte. Wer würde nicht gerne mit einem Fingerschnipp in Windows sein und ein Spiel spielen und mit dem nächsten Fingerschnipp wieder unter OSX seine Mails checken. Alles ohne Reboot und sonstige nervige Sachen.

Grüße, Marc
 
die idee hinter xen ist genial, und wenn es läuft merkt man nicht dass man hier auf einem "virtuellen" system arbeitet. habe mal unter linux windows xp bei einem bekannten in aktion gesehn und war wirklich beeindruckt.

nur denke ich dass sowas unter mac os nicht so einfach möglich ist, da xen unter linux einen eigenen kernel verwendet. und wie wir alle wissen kann man unter mac os nicht einfach so den kernel austauschen ;)
da müßte apple schon mitspielen und das halte ich für relativ unwahrscheinlich.
 
4saken schrieb:
da müßte apple schon mitspielen und das halte ich für relativ unwahrscheinlich.
nunja, da MUSS apple mitspielen, weil das die zukunft ist. dann wird ein apple nämlich der einzige rechner sein, den man jemals brauchen wird.

genial wärs ja, wenn das ein 'big thing' von leopard wäre...
 
ich glaub ich kauf demnächst apple-aktien :)
 
hehe, wenn das wahr ist könnte sich es lohnen :)
 
Zurück
Oben Unten