XDR Display und älteres MacBook Pro

T

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,

meine Frage, die ich nirgendwo im Netz befriedigend beantwortet finde ist:

Wenn ich mein 2017er MacBook Pro 13" (13-inch, 2017, Four Thunderbolt 3 Ports, 16GB, i5)
an ein Apple XDR Display anschließe. Funktioniert das gar nicht, oder in "nur" 5K?

Vielen Dank für Eure Tipps.
 
Das 13" hat nur eine in die CPU integrierte GPU, ich denke, die wird damit ueberfordert sein. Aber das ist nur meine Vermutung.
 
Soweit ich informiert bin, unterstützt das XDR Display auch ganz offiziell nur die MacBook Pros in 15“ und 16“.
 
@Killerkaninchen
das 13“ 2020 Modell mit 4TB Anschlüssen sowie das MacBook Air 2020 werden ebenfalls offiziell unterstützt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und davedevil
Echt? Wuerde ich mir aber wahrscheinlich nicht antun wollen. ;)
 
Wie immer genügt ein Check in dem Fall auf der Apple Produktseite. Sonst lockt man die Leute durch Vermutung auf die falsche Fährte.
 
Das hatte ich schon gesehen. Mir war aber unklar, ob es eben nicht trotzdem klappt, nur halt in geringerer Auflösung..
 
Das haette Apple wahrscheinlich (vermute ich zumindest) dazugeschrieben. Obwohl man ja auch einen 4K-Monitor an einer iGPU betreiben kann und es bei "sieht aus wie 2560x1440" trotzdem zu Ruckeleien kommen kann. Nun ja. Ohne eine diskrete GPU wuerde ich das jedenfalls eher nicht versuchen.
 
Fazit: Mit einem neuen MacBook Pro in 13" würde es klappen. Was meint Ihr: Lüfter Alarm?
 
Gehe ich mal von aus. Das Geraet muss ja wesentlich mehr Pixel treiben. Aber wie heiss das jetzt genau wird, kann ich natuerlich nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten