xdmcp mit X11 am Mac

nidhoegg

nidhoegg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
803
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Ich würde mich gerne am Mac über einen-X11-Displaymanager (gdm) an meinem Linux-Server anmelden. In der Konfiguration des Displaymanagers wurde entfernter login erlaubt.
Nun bekomme ich am iBook
Code:
$ /usr/X11R6/bin/X -query [Server-IP] :1

XFree86 Version 4.3.0 / X Window System
(protocol Version 11, revision 0, vendor release 6600)
_XSERVTransmkdir: Owner of /tmp/.X11-unix should be set to root
[DRI] screen 0 installation complete
Screen 0 added: 1024x768 @ (0,0)

Fatal server error:
XDMCP fatal error: Manager unwilling Host unwilling

   OsVendorFatalError
   AbortDDX
Quitting XDarwin...
Was mach ich falsch?

Grüße,

nidhoegg
 
versuch es mal mit "sudo /usr/X11R6/bin/X -query [Server-IP] :1" ??
 
Ich denke, das Problem ist, daß X11 nicht auf der Aqua-Oberfläche gestaret wird. Ich bekomme nur ein Symbol im Dock, das eine Shell darstellt und X heißt, ein Shell-Prozess eben.

Gruß,

nidhoegg
 
hi nidhoegg,

hast du dein problem gelösst?

ich möcht das gleiche tun wie du!
 
du musst evt noch den präsentationsmodus aktivieren vom X
ich mach das schon länger erfogreich, habe mir damit eine app gebastelt, schick mir deine email dann pack ich sie dir rüber ;)

grüsse
Silvan
 
hallo,
das tool von pcdog würde mich auch interessieren. hat das noch jemand? denn pcdog ist grad nicht erreichbar.

bei funst das mit dem xnest irgendwie nicht so richtig. ich krieg immer nur ein graues x fenster. der bsd-server auf den ich zugreifen will, hat aber gdm mit xdmcp aktiv und funst von gnome(linux) zu bsd auch wunderbar. nur eben nicht von meinem pb aus :(

währ echt nett wenn jemand da noch was wüsste oder das tool noch hätte.

gruß burelli
 
Wenn ich die Firewall abstelle funktioniert es wunderbar, aber mit den Einstellungen:
TCP: 6000-6010
UDP: 177
kann ich Einloggen, aber dann bleibt er hängen. (baut die Oberfläche nicht auf)

Welche Ports fehlen noch ?
 
Kennt keiner die Ports ?
 
Echt niemand ?
 
Hab meinen Mac leider noch net, aber eigentlich sollte das gleich sein wie bei Linux, der X11 braucht standartmäsig zum connecten eigentlich nur port 6000 bzw 6001 usw...

Ne Alternative wäre auch noch en X11 tunneling via ssh:
Guck mal ob das hier hilft: http://pros.orange.fr/chombier/MacSSH/SSH_faq.html#FWDX11

wie gesagt, hab meinen mac noch net sonst würd ichs fix testen und dir ne direkte Lösung schreiben.. aber da hier keiner Antwortet und es dringend scheint...

Edit:
Das hier solle genau das sein was du brauchst:
http://oroborosx.sourceforge.net/remotex.html
 
Zurück
Oben Unten