xda wird bei leo nicht mehr erkannt...

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.157
Reaktionspunkte
6
hallo, ahbe von mbp tiger auf imac leo geswitched und meinen alten account migriert...des weiteren wollte ich von missing sync for windows auf syncmate wechseln...das is aber erstmal egal,weil wenn ich mein xda mit usb datenkabel an den imac anshcließe passiert nix...ausser momentan dass sich syncmate öffnet...sehe das handy aber nicht wie früher im finder oder itunes...woran kann das liegen?
 
Lösung gefunden??? hab evtl bald eine ähnliche Kombi hier stehen da würde mich das auch interessieren
 
ähnliches problem

missing sync --< tut alles
syncmate ausprobiert --> nu geht werder das eine noch das andere
 
Ich habe einen HTC TyTN II (Kaiser, P4550) und es passiert NICHTS, wenn ich ihn an den iMac anschliesse. SyncMate geht nicht auf. Starte ich es manuell, bleibt der Connect-Button grau.

Kann man jemand mit einem HTC-Gerät ausführlichst erklären, was gemacht wurde, damit das Funktioniert. Die Kontakte würden mir ja fürs erste schon mal reichen.
 
Auch das Missing Sync Update 4.2 funktioniert nur, wenn ich die Firewall für alles öffne. Aber immerhin.
 
Hallo, bei mir auch. Die Fire-Wall "offen" zu lassen kann ja nicht die endgültige Lösung sein.....jemand mit kreativen Ideen????
 
Ok, ich habe jetzt SyncMate mal komplett deinstalliert und stattdessen MissingSync 4.0.2 installiert. Nach dem Deaktivieren der OSX-Firewall konnte ich meinen TyTN II erfolgreich synchronisieren. Es sieht wohl so aus, als müsste ich MissingSync kaufen, obwohl ich es eigentlich wegen der meiner Meinung nach schlechten Usability nicht leiden kann.
 
Hallo, bei mir auch. Die Fire-Wall "offen" zu lassen kann ja nicht die endgültige Lösung sein.....jemand mit kreativen Ideen????

Die Lösung ist es sicher nicht. Will ich syncen, ist der Schritt, Firewall offen, dann synchronisieren, anschließend Firewall schließen. Umständlich, aber es funktioniert, zumal ich nur etwa alle zwei Tage synchronisieren muss.
 
Habe noch etwas (wichtiges?) herausgefunden: Bei meinem PDA (MDA Compact III von t-mobile) muss ich unter "Einstellungen" -> "Verbindungen" -> "USB zu PC" die erweiterten Netzwerkfunktionen deaktivieren.....evtl. ist dies eine weitere Fehlerquelle? Einfach mal probieren.

Bei mir funzt es mit dieser Einstellung super.....
 
Ich habe einen XDA Cosmo und auch das Problem gehabt. Habe, dass wie folgt gelöst:

Missig Sync 4.0.1 installiert, damit überhaupt, dass Gerät erkannt wird und die nötige .cab Datei auf dem Gerät installiert.

Dann die Beta 4.0.2 installieren, damit das Gerät gesync werden kann. Ich hatte habe die Installation mit Kabel gemacht. Ging auch schon mal über Bluetooth, bekomme ich aber nicht mehr hin.

Leider wird Missing Sync noch nicht richtig unterstützt, so dass man auf die Final warten muss. Ich bin leider wegen diesem Support enttäuscht, aber es läuft erstmal so.

Gruss Jorge
 
PS: an der Firewall braucht ihr nix machen. Es kann nur sein, dass der Netzwerkname kleiner als 20 Zeichen sein mus.

Gruss Jorge
 
Zurück
Oben Unten