XDA Trion und Powerbook per BT ins Internet

  1. jmatterna

    jmatterna Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    9
    Hallo, irgendwie schaffe ich es einfach nicht, mit meinem neuen XDA über eine BT-Verbindung zum Powerbook einzurichten, über die ich dann per UMTS ins Netz komme:(
    Ich habe beide Teile gekoppelt, auch der serielle Port ist eingerichtet. Da hört es aber auf... Weiter komme ich nicht. Welches Modenscript nehme ich? Ich habe auch mal launch2net versucht... es geht nicht...
    Hat jemand eine gute anleitung für mich?
     
    jmatterna, 24.08.2006
  2. Genelec

    GenelecMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    möchte auch das genannte Handy als UMTS Modem für unterwegs nutzen. Hast du es in der Zwischenzeit geschafft das ganze zum laufen zu bekommen?
     
    Genelec, 09.12.2006
  3. jmatterna

    jmatterna Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    9
    Es läuft jetzt bei mir wirklich gut! Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, da bin ich bei meiner Suche in Internet auf die Seite www.xda-developers.com
    gestossen. Dort konnte ich ein Modemscript für MAC downloaden, was als iPaq-Modemscript bezeichnet wird. Dieses einfach in den ScriptOrdner kopiert, das Gerät gekoppelt und die Modemverbindung mit diesem Script eingerichtet... schon läuft es. Ich habe bei UMTS immer so Datenraten von nur 25 kb/s reicht aber locker... Eines noch nicht die im PPC installierte Modem-Software benutzen, dann wird das ganz um Längen langsamer!!!

    Jens
     
    jmatterna, 20.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - XDA Trion Powerbook
  1. nicknamessuck
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.122
    nicknamessuck
    08.12.2008
  2. edelnutte
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    922
    edelnutte
    13.09.2008
  3. edelnutte
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.462
    tigerstyle
    07.08.2008
  4. edelnutte
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.608
    edelnutte
    31.07.2008
  5. Raolin
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.505
    cybecker
    05.02.2009