XDA Trion und Powerbook per BT ins Internet

jmatterna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
525
Reaktionspunkte
9
Hallo, irgendwie schaffe ich es einfach nicht, mit meinem neuen XDA über eine BT-Verbindung zum Powerbook einzurichten, über die ich dann per UMTS ins Netz komme:(
Ich habe beide Teile gekoppelt, auch der serielle Port ist eingerichtet. Da hört es aber auf... Weiter komme ich nicht. Welches Modenscript nehme ich? Ich habe auch mal launch2net versucht... es geht nicht...
Hat jemand eine gute anleitung für mich?
 
Hi,
möchte auch das genannte Handy als UMTS Modem für unterwegs nutzen. Hast du es in der Zwischenzeit geschafft das ganze zum laufen zu bekommen?
 
Es läuft jetzt bei mir wirklich gut! Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, da bin ich bei meiner Suche in Internet auf die Seite www.xda-developers.com
gestossen. Dort konnte ich ein Modemscript für MAC downloaden, was als iPaq-Modemscript bezeichnet wird. Dieses einfach in den ScriptOrdner kopiert, das Gerät gekoppelt und die Modemverbindung mit diesem Script eingerichtet... schon läuft es. Ich habe bei UMTS immer so Datenraten von nur 25 kb/s reicht aber locker... Eines noch nicht die im PPC installierte Modem-Software benutzen, dann wird das ganz um Längen langsamer!!!

Jens
 
Zurück
Oben Unten