XDA Nova (HTC Touch) und missing sync unter leopard

Ren van Hoek

Ren van Hoek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
5.598
Reaktionspunkte
105
Guten Morgen,

ich habe mir einen XDA Nova "gegönnt" und versuche seit ca. 2 Wochen, dieses Ding mit missing sync zu synchronisieren. (natürlich nicht 24/7)

Ich kriege es einfach nicht geregelt.
Ich habe auf dem XDA den Client von Hand installiert, weil missing sync einfach keine Verbindung aufbauen kann.

Nachdem ich die Beta installiert habe, konnte eine Verbindung aufgebaut werden, allerdings sind die Buttons im Programm nicht aktiviert, das mobile Gerät wird nicht angezeigt.
Ich folgte den Anleitungen auf der markspace homepage, alles deinstalliert, neu installiert, jetzt stürzt schon der ms-monitor immer ab, ich kann also überhaupt nicht mehr verbinden.

Ich hatte mich damit abgefunden, dass es an leopard liegt, habe mich aber letzte Woche mit jemandem unterhalten, der den HTC Touch unter leopard mit missing sync betreibt, es sollte also gehen.

Hat irgendwer eine Idee wo der Fehler liegen könnte (ich weiss, wahrscheinlich vor dem Rechner ;)).

P.S.: es ist egal, ob ich per USB oder Bluetooth verbinde, die Fehler zeigen sich überall.

Edit: Kennwort wird nicht verlangt, erweiterte Netzwerkfunktionen sind ausgeschaltet, ich habe es auch im Flugzeug-Modus probiert, etc. Ich habe echt alle Tipps der Homepage befolgt.
 
Wenn Du die Firewall in Leo anhast, dann schalte sie mal aus. Vorher MissingSync beenden und dann wieder starten.

MissingSync ging bei mir unter Tiger und mit einem PDA nur mit ausgeschalteter Firewall. Hätte auch händisch Port frei geben können, war nur zu faul dazu :)
 
die ist aus, das Ding treibt mich echt in den Wahnsinn :(

Trotzdem erst mal danke :)
 
Nicht nur dich ;-((

Hallo auch ich kriege das mit meinem Kaiser nicht ans Laufen und der Support ist zwar stark automatisiert, aber das hilft nicht wirklich weiter.
In den Versionen unter Tiger wurde noch was auf den Treo 750 übertragen, jetzt finde ich nichts richtiges mehr.
Mit USB bleibt es bei ersten DOT, steht dort eine Minute oder so und das wars.
Mit BT gehts bis zum driten Dot, kurze Verbindung und dann schluss.
Ich bin mal auf den glücklichen hier gespannt, der ein WM6-Gerät unter Leopard mit missingsync verbunden hat.
Ach, ich habe 4.0.2 (425) installiert.
Die Hoffnung stirb zuletzt.:rolleyes:
 
hallo,

ich habe das gleiche problem imac-ms-htc touch.

würde mich auch sehr freuen wenn hier einer eine lösung hat!

danke+gruß

mac63
 
Ihr macht mir ja Mut! Ich hab mir gerade einen HTC P4550 (Kaiser) gekauft und eigentlich vorgehabt, das Gerät mit Missing Sync (in Ermangelung von iSync) zu betreiben.

Wenn das nicht geht, wäre das äußerst unpassend.
 
also unter Tiger konnte ich wunderbar (außer über Bluetooth) meinen Nova syncen. Wartet einfach, bis Markspace ne angepasste version rausbringt. Scheint wirklich an Leo zu liegen
 
So scheint es durchaus. Was unterm Tiger null Problem war ist mit dem XDA neo unmöglich...
 
Hallo miteinander,
ich habs mit meinem HTC Kaiser am Laufen. :cool:
Hab die Beta 4.0.2 (425) und wichtig: unter Einstellungen/USB zu PC bei "Erweiterte Netzwerkfunktionen aktivieren" muss der Haken raus.
Dann müsst ihr noch vor jedem Snyc entsperren, aber geht halt nicht anders. Bei Activsync 4.5 falls das auch noch jemand nutzt könnt ihr nach dem dritten mal entsperren auf Anfrage das automatische Entsperren setzen.
Hoffe das hilft auch euch, bei mir geht es jetzt wieder.
Walter
 
activeSync ist doch nur für Windows oder???
 
activeSync ist doch nur für Windows oder???

Richtig. Aber AS bietet die Möglichkeit, den PDA bei jedem Sync automatisch entsperren zu lassen (Wahrscheinlich per Registry-Key). Dann mass man das nicht mehr von Hand machen. Das kann wohl auch Missing Sync nutzen.
 
Nein, Missing Sync kann dieses automatische entsperren ala AS nicht.
Man muss jedesmal erneut per Eingabe entsperren, erst dann lauft MSFWM weiter.
Aber jetzt habe ich das Problem, das alles funktioniert, wenn ich keine Firewall aktiviert habe. Aktiviere ich, egal ob halb oder richtig bleibt MSFWM bei zweiten DOT hängen und geht nicht weiter.
Einer eine Ahnung, was ich bei der Firewall oder an anderer Stelle frei geben muss. Habe bereits MSFWM und dessen Listener freigegeben.
Danke.
 
Ich versuche mit der 4.0.2 (stable) auch gerade die Firewalleinstellungen herauszufinden. Allerdings ohne Erfolg. Ich muss sowohl die OSX-Firewall als auch Little Snitch ausschalten, damit es tut. Frustrierend.
 
Hi, hat einer schon eine funktionierende Verbindung über Bluetooth mit dem Mac herstellen können?

Ich nutz den HTC Touch, Leopard und Missing Sync 4.02 (Endversion). Über USB klappt alles wunderbar.

Nur über Bluetooth hab ich Probleme... Woran kann das liegen?
 
Keine Ahnung,ich probiere diese Verbindung auch schon wie ein Bl....!
Habs auch noch nicht hinbekommen. Will endlich auch das Kabel meines Kaisers einmotten. Thx for help.
 
Hi Jungs,

läuft der sync nun ordentlich und einfach? ich überlege mir auch das gute htc touch zu besorgen!

Gruß a1ien
 
Über USB läuft alles prima! :)

(HTC Touch und Leopard)

Wenn du aber über Bluetooth syncen möchtest, gibt es noch Probleme.
 
hmm, also wenn man alles so macht, wie in der Missing Sync Hilfe, läuft es wunderbar (ich hab mich auch zuerst im Internet tot gesucht, bis ich durch zufall auf die Missing Sync hilfe geklickt habe). Bei mir klappt es mittlerweile. Ist zwar der XDA Orbit2 aber das BS ist ja das gleiche
 
Zurück
Oben Unten