XDA IIs / MDA III Sync auf PB

Airborne

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich steige gerade neu vom PC auf ein PB 15" um. (Es ist wohl heute schon in der Firma angekommen, war aber leider nicht im Office heute :-(

Nun meine Frage: Ich habe einen XDA IIs (baugleich MDA3). Kann ich den mit ical mail und Kontakten ohne großen Umstand syncronisieren?
 
Airborne schrieb:
Hallo,

ich steige gerade neu vom PC auf ein PB 15" um. (Es ist wohl heute schon in der Firma angekommen, war aber leider nicht im Office heute :-(

Nun meine Frage: Ich habe einen XDA IIs (baugleich MDA3). Kann ich den mit ical mail und Kontakten ohne großen Umstand syncronisieren?

Herzlichen Glückwunsch zum neuen System.

Ja, Du kannst über das Programm "missing sync" oder "Pocket Mac Pro" synchronisieren. Synchronisation läuft über Mail oder Entourage (das Mac-Pendant zu Outlook). Beides ist zu finden über Versiontracker. Viel Erfolg.
 
Vielen Dank. Das sind ja gute Nachrichten. Welches Programm würdest Du empfehlen? Entourage oder mail und ical? (Wo werden eigentlich Kontakte verwaltet bei Apple, wenn nicht Entourage?
 
Airborne schrieb:
Vielen Dank. Das sind ja gute Nachrichten. Welches Programm würdest Du empfehlen? Entourage oder mail und ical? (Wo werden eigentlich Kontakte verwaltet bei Apple, wenn nicht Entourage?

Die Kontakte verwaltet man mit dem Adressbuch. Ich möchte aber deine Euphorie ein wenig bremsen. Erstens gibt es von Missing Sync keine Demo, das heist die Katze im Sack kaufen. POcketMac bietet ne Demo an, also erstmal das testen. Wundere dich nicht wenn es mit beiden nicht richtig funktioniert. Die Software ist schon sehr buggy. Pocketmac erkennt z.b meinen IPAQ 3660 nicht.

Am besten benutz mal hier die Suche und lese dir die ganzen Problem von den User mit der Software mal durch.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und hoffe das es klappt mit dem syncronisieren.
 
Also, nach wie vor läuft Missing Sync auf meinem MDA III ganz ordentlich, nunmehr seit über zwei Monaten.
Allerdings bekomme ich nicht Mail synchronisiert und bin auch der Meinung, dass das (noch) nicht vorgesehen ist.
Eine kleine Macke habe ich bei den Notizen zu den Adressen entdeckt: Gibt man dort Umlaute ein, so erscheinen im Adressbuch nach der Synchronisation Hex-Strings, die aber nach einer Korrektur auf dem MDA und neuerlichem Sync wieder ok sind.
Grüße,
Matthias
 
Hallo, ich habe jetzt die Sync. mit PocketMac gemacht. Ausser Mail funktioniert es wohl. Nur bei der Abstimmung zwischen den Adressbüchern klappts manchmal nicht so gut. Wenn ich auf dem Mac was lösche und dann synce ists anschließend wieder da. Aber ich muß noch etwas experimentieren.
 
MDA III wird nicht erkannt...

Hallo,
Ich habe mir neulich einen MDA III zugelegt. Nun will ich meine Kontakte und das ganze zeug synchronisieren... Ich habe es auch schon mit Missing Sync versucht. Doch leider wird der MDA III nicht erkannt... Auch mit Pocket Mac lief nix. Kann es sein dass ich noch irgend was am MDA III einstellen muss?

MfG,
Gaga
 
Hallo,
erst muß das Programm Pocket Mac gestartet sein. Dann mit dem MDA (ich habe den XDA IIs, aber der ist baugleich) eine Activ Sync Bluetooth Verbindung mit dem Bluetoth Manager aufbauen. Dann die ganzen Einstellungen vornehmen. Bei mir klappt das so.

Viel Erfolg.
 
... aber mit USB-Kabel müsste er sich aus dem Cradle heraus von selbst melden, das würde ich ja zuerst probieren.
Grüße,
Matthias
 
Ok, alles klar. Ich hab es doch noch mit MissingSync über USB geschafft. Das mit Bluetooth werde ich dann auch mal versuchen. Vielen Dank!

-Gaga
 
Habe heute Missing Sync v2.0 (Tiger) für PocketPC's (Windows Mobile) bestellt und installiert.

Das funktioniert via USB sehr gut, jedoch habe ich bis dato keine Möglichkeiten gefunden, meinen o2 "XDA MINI" mit dem Mac sauber über Bluetooth zu verbinden und zu 'syncen'.

Hat jemand ne Idee oder bereits positive Erfahrung damit?
Wäre super!!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe seinerzeit für meinen mda II die synchronisation über pocketmac gewählt. erst mal das positive : bluetooth, wlan und usb sync waren einwandfrei, was die verbindung angeht. adressen lief mit entourage auch prima.
ABER : kein sync von mail, termine wurden verschoben und klingelten zur völlig flaschen zeit und das ist im business kein gewinn, wenn man einen tag zu früh oder zu spät erscheint ;o(
was also tun ? back to the roots. palm lifedrive gekauft, software condinuit auf entourage eingestellt. synctaste gedrückt. fertig läuft und alles ist gut. wenn du eine tel / pda lösung haben musst wird es mit dem treo sicher so gut sein wie mit dem lifedrive
 
Hallo zusammen,


habe mir Missing sync zugelegt, der Abgleich mit meinen Terminen klapp wunderbar. Nur meine Kontakte bekomme ich nicht auf mein ibook. Der Softwarehersteller meinte, dass wenn ich Kommas und nicht vollständige Adressen im MDA II habe, dann ginge der Ableich nicht. Aber ich habe über 500 Adressen in meinem MDA II, kann doch nicht alle Adressen durchsehen. Bin etwas verzweifel, wer kann mir helfen???

Danke

tomtomgo
 
Zurück
Oben Unten